Wie Gross/schwer waren eure Frühchen 35ssw

Hallo

Meine Sohn wurde bei 34+6 mit 3200 gram und 49 cm geboren.
Ich hatte keine SS Diabetis und auch sonst habe ich mich mit dem Zeugungs Datum nicht verrechnet.

Jetzt ist mein Kinderarzt der Meinung mit seinem Wachstum stimmt etwas nicht da er in der 35 ssw schon so schwer und Gross war.

Jetzt ist er 10 Wochen und wiegt 7700 gram und ist 62 cm gross.

Wie ist das bei euch mit welchen Gewicht wurden eure Geboren und sind sie auch so schnell gewachsen.

Oder ist bei meinem Sohn echt was nicht inordnung.

LG

1

hallo

mein kleiner kam bei 36+0 zur welt und war 2600g

heute ist er 3 monate und wiegt gute 7ooog. naja damit müssen wir uns abfinden das sie nicht mehr so klein sind sonder schon grosse babys ;-) ich staune nach der geburt passte ihm nicht mal grösse 50 und jetzt hat er schon kleidergrösse 68.

liebe grüsse

simba

2

Unser Bent wurde auch bei 34+6 geboren. Er war allerdings schlecht versorgt. Er wog 2110g, war 41 cm groß und hatte einen KU von 28cm. Er ist jetzt zehn Monat und wiegt 8900g und ist 76 cm groß.

LG
Kim

3

also meine kleine kam bei 35+5 zur welt und war 48 cm groß und 2780 Gramm,

bei der U5 mit 5 Monaten 63 cm und 6110 Gramm

LG

Mona

4

Hi,

also mein Krümmel kam bei 35+4 zur Welt, er wog 2505g und war 47 cm groß, heute mit 5,5 Monaten wiegt er 6200g und ist 62 cm groß.

LG Kassandra

5

Hallo,

Stefan kam bei 36 + 2 auf Grund von Hellp und dadurch Unterversorgung mit 1900 g und 43 cm. Bei der U2 hatte er 1980 g und 44 cm, bei der U3 dann 2680 g und 48 cm. Inzwischen ist er bald 2 Jahre und wird ca. 84 cm und 11 kg haben. Genau kann ichs nicht sagen, da er nicht so wirklich ruhig hält und die U7 ist erst am 13.5.

Aber man muss ja immer vom Ausgangsgewicht ausgehen und dementsprechend das Wachstum bzw. den Gewichtsverlaufen sehn. Meine Kiä sagt immer, dass es wichtig ist, dass die Kurve konstant weiterläuft und nicht plötzlich stehn bleibt.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

6

Hallo,
meine Lya Malin kam bei 34+4 zur Welt und wog 3020g und war 51cm groß, Kopfumfang 34cm...

Ich hatte leichten SS-Diabetes.

Die ersten Wochen nach der Geburt hat sie ganz gut zugenommen, dann fing es an zu stagnieren...

Jetzt wird sie 18 Monate alt und wiegt 10,3kg und ist 85cm groß-alles ganz normal...

LG
Maja

7

Hallo Valentina

Meine kleine kam 35+0 mit 2670g und einer größe von 48 cm zur Welt
Sie hat irgendwie schon die ganze zeit probleme mit dem zunehmen.
Sie ist auch eine sehr schlechte Esserin!

Sie mist mit 5 monaten 63 cm und wiegt aufjeden fall etwas über 6kg, wir haben keine Waage gehen erst zum KA am Freitag.
Mein Sohn geboren vor 7 jahren in der 36 SSW 3190g 52cm
Bei ihm hatte ich eine SS Diabetis !
Er hatte mit ca. 10 Wochen 6000g und war 58cm ganz anders wie meine kleine.
Aber jedes Kind ist anderes, eine Freundin von mir hatte ein richtigen Brummer der jetzt mit 7 Jahren ein normal großer dünner Spagel ist.
Mach dir mal keinen Kopf
LG Melle:-D

8

hallo

ich finde das schon heftik..4,5 kilo in 10 wochen?? Da wäre ich auch in sorge...Lieber einmal zuviel nachschauen..Meine kleinen hatten 7,2 und 7,8 kilo zur u6 und 70 und 71 cm...

Also die größe denke ich ist okay..Meine sind auch in 10 wochen am anfang 13 cm gewachsen..Aber das gewicht ist schon sehr viel.Meine wogen mit 60 und 62 cm gerade mal 5,3 und 5,8 kg

Lg yvonne

9

Hallo,

Dustin wurde bei 34+0 mit 2280g und 45cm geboren.
Mit 11 Wochen hatte er 5370g und war 54cm groß.

Er ist am Anfang auch sehr schnell gewachsen,jetzt steht es oft und er nimmt kaum noch zu.
Ich würde mir noch ne 2. Meinung einholen,finde es persönlich jetzt aber nicht so schlimm.
Bin allerdings auch kein Arzt;-)

LG Maike