wer hat ein früchen mit 1400geboren??

Hey meine kleine Maus wiegt jettz seit 4woche 1400gramm!!! bin jetzt in der 33+3 Tage..! bekomme ASS und Donnerstag entscheidet sich das ob es ein KS gibt oder nicht..
Wer von euch hat auch ein Baby mit 1400 gramm bekommen?

oder...

Wer hat von euch auch knapp um die 34ssw entbunden?


wie lange nach dem KS durftet ihr eure Babys nicht sehen?

1

hallo,

max wurde bei 31+3ssw per ks geboren und wog 1700g. er mußte beatmet werden, trotz 2maliger lungenreife. aber er hat es ohne größere komplikationen geschafft und hat gut aufgeholt.
ich konnte ihn am nächsten tag sehen, vorher hat mein kreislauf nicht mitgespielt, da ich 4 monate liegen musste.
ein foto hab ich aber schon im op gesehen und mein mann durfte auch nach ca. 1 stunde zu ihm.

alles gute!!!

lg steffi

2

Morgen!
Bennet war 1415g in der 30.SSW geboren am (02.05.08).
Ich durfte direkt abends zu ihm. Er ist mittags geholt worden.
LG Reik

5

Hey Reik

Die gleichen Daten nur meiner ist schon 5 1/2 Monate alt. Hast du dein Baby noch im KH?

Lg sagapo

7

Hallo Reik

Sorry! 2008;-)

3

Hallo,

Felix wurde bei 32+2 mit 1410 Gramm geboren.

KS war unter ner spinalen, uns wurde der Kleine nach der Geburt gezeigt und dann gings in den Inkubator und runter in die Kinderklinik.
Felix hatte nach der Geburt recht gute APGAR- Werte, bekam dann aber nach ein paar Stunden eine Atemhilfe mittels CPAP weil sich bei ihm ein Atemnotsyndrom ausgebildet hatte.
Das CPAP hatte er ganze zwei Tage und danach ging das schnaufen von alleine.

Der Ductus hat sich bei ihm spontan verschlossen, er brauchte wegen einer Neugeborenen- Gelbsucht ein paar Stunden Solarium (dieses blaue Licht)

Mit dem trinken hat er sich ne ganze Weile schwer getan und hat erst am 11. Lebenstag Milch bekommen (vorher eine Glukose- Aufbaulösung)
Seit da ging es steil bergauf :-)

Nach etwas über 5 Wochen durften wir ihn auch endlich mit einem Gewicht von 2260 Gramm mit heim nehmen.
Mittlerweile wiegt unser Schatz schon über 3000 Gramm

Ach ja, hätte damals mein Kreilauf mitgespielt, hätte ich ihn noch am Abend des Geburtstages sehen können.
So wurde mir aber Bettruhe verordnet und ich habe den kleinen Schatz am Tag darauf gesehen :-)

Lieben Gruss
Michaela

4

Hallo

Mein Kleiner wurde in cer 30+3 SSW per KS geboren mit 1415 gr und 39cm. Mein Mann war bei der Erstversorgung dabei und noch während ich wieder zugenäht wurde lag er schon im Inkubator neben mehr. Am Nachmittag wurde ich mit mit Bett zur Kinderintensiv geschoben und am nächsten Tag habe ich ihn schon "gekängeruht". Er war zum Glück topfit, wurde nicht beatmet.
Viel Glück für euch!

Lg sagapo

6

Hallo,

ich habe meine Zwillis in der 34+5 SSW geboren, per KS.

Mein Lenny wog 1457g und Niklas 2150g.

Sehen durfte, besser gesagt konnte, ich sie erst nach über 24h. Aber ich hatte auch 40 Fieber.

Wenn deine Maus jetzt wirklich nicht zugelegt hat, werden sie sie holen, aber das Gewicht an sich ist ok. Manchmal sind sie einfach besser außerhalb des Mutterleibs aufgehoben, da die Ärzte so auch viel besser eingreifen können.

Ich kann deine Ängste auch sehr gut verstehen, bei Lenny war es ähnlich, mußte auch wöchentlich zur Kontrolle, weil er schlecht zugenommen hat, obwohl beim Doppler immer alles super war! Manchmal hat er in 2 Wochen nur 100g zugenommen und dann in einer Woche gleich mal 300g.

Ich drück dir die Daumen, das deine Maus noch etwas bei dir bleiben darf, aber wenn nicht, ist sie sicher gut aufgehoben!!!

GLG Nicole

8

Hallo ,

Jayden Serafin wurde am 23.05.08 mit 1900 Gramm und 42 cm per Kaiserschnitt geboren, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung , ich hatte keine Lungereifespritzen , da die Zeit nicht mehr reichte.

Ich bin knapp 5 Stunden nach dem Kaiserschnitt das erste mal auf die Frühchenstation , er musste nicht in den Inkubator , lag 3 Tage im Wärmebett und ist dann in ein normales Bett umgezogen , er müsste nicht beatmet werden , hatte allerdings an Anfang Probleme mit dem Trinken, musste teilweise sondiert werden.

Heute ist er 80 cm groß und wiegt knapp 10 Kilo , er krabbelt , brabbelt wie ein Wilder , zieht sich überall hoch und läuft die ersten Schritte an Möbeln lang , frei und sicher sitzen tut er seid etwa einer Woche.

Ich wünsch Dir alles Gute

Tanja & Jayden Serafin ( der bald Geburtstag feiert )

9

Hallo


Lena wurde in der 34+6 geboren per Kaiserschnitt.

1630g und 38 cm.

Dein Kind hat ja auch nicht viel Gewicht wichtig ist aber die Reife und das Schwangerschaftsalter


Lg Trice mit Niclas 8 Jahre und Lena 6 Monate.

10

Was ich noch fragen wollte....

Wieso handeln die Docs erst nach fünf Wochen bei dir?
Als bei uns festgestellt wurde, das der Kleine nicht mehr gewachsen ist (der Kleine wurde einmal in der Woche vermessen) wurde sofort gehandelt.

Und wieso bekommst du, wenns Donnerstag entschieden, noch ASS?
Das sollte man eigentlich mindestens ne Woche vor OP absetzen (Blutungsneigung bei OP)

Und wieso KS oder nicht?
Wollen die Ärzte ernsthaft nicht handeln, wenn dein Baby nimmer gewachsen ist?
Sorry, aber das tät ich unverantwortlich finden...

LG

15

ich lag Ende des Monats/März im Khaus.
Bin eingeliefert worden da hatte sie knapp 1100gramm.8Tage später waren es 1400gramm was ok war. Also hatte sie zugenommen. Muss ja alle 2Wochen zur Untersuchung und bei der letzte Untersuchung Ende April wurde festegestellt das sie nix zugenommen hat und bei knapp 1400 erst ist. Das heisst Nix zugenommen in den 3-4wochen.

Warum ich noch ASS bekomme weiss ich nicht.:S Ich werd ihn morgen früh gleich mal fragen, muss ja alle 3tage zum ctg!!! Aber jetzt wo du es sagst, werd ich auch stutzig!

16

Ich hab das ASS nämlich auch genommen

Bin damals Hals über Kopf ins KH gekommen und schon im Kreißsaal beim US sagte der Doc, dass das ASS sofort abgesetzt wird.

Frag da bitte nochmal nach.

Und wenn die Doc´s sich entscheiden, den Kleinen zu holen... frag nach der Lungenreifespritze, das du die schon vorher bekommst

Ich hab die beiden Spritzen am Aufnahmetag bekommen, lag dann drei Wochen und Felix brauchte nur zwei Tage die Atemunterstützung

LG
Michaela

11

Also meine Tochter wurde 29+2 mit 1340 gr. geholt und wenn der KS nicht mit Vollnarkose gewesen wäre, hätte ich sie gleich sehen dürfen.

Ihr Papa durfte direkt mit in die Neo und sie sehen.

Alles Gute, Nicole