Schwangerschaftsvergiftung

Hallo!
Wer hatte wegen einer Schwangerschaftsvergiftung eine Frühgeburt? Und wie lange hat es gedauert von der Feststellung der Schwangerschaftsvergiftung bis zur Geburt?
Zur Situation: Meine Bekannte liegt seit fast 1 Woche im Krankenhaus (Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung).
Sie ist in der 28.SSW und hat wohl auch schon Lungenreifespritzen bekommen.
LG

1

Hu hu
Ich hatte eine ich lag ca 2 wochen im Krankenhaus
Wen sich ihre Werte nicht bessern besteht schon die Gefahr das sie das Baby holen müssen .
Bei mir ging es ganz schnell seine Herztöne wurden sehr schlecht und sie Holten ihn ...
Er hatte keine Gute Versogung mehr .
Wie sind den ihre Doplerwerte ?

11

Hallo!
Dopplerwerte....wie die sind weiß ich leider nicht.
LG

2

Hallo,

also ich hatte Hellp - ist also noch eine Spur heftiger als eine Schwangerschaftsvergiftung. Da ich einen - ich muss es leider so sagen - schlechten Frauenarzt hatte, hat es von den ersten Anzeichen bis zur Feststellung ca. 5 Wochen gedauert. Und festgestellt wurde es auch nur, weil ich ins KH bin. War dann aber auch schon bei 36 + 2. Unser kleiner wurde dann sofort geholt. Denke aber, dass es bei deiner Freundin so lange wie es ohne Schäden und Gefahren möglich ist, rausgezögert wird. Wenn sie im KH ist, ist sie ja auch unter ständiger Beobachtung. Vermutet auch, dass sie die Lungenreifespritze öfters bekommen wird.

Wünsche ihr alles Gute!

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

3

Lungereife bekommt man einmalig 2 Spritzen so viel ich weiß

4

Wusste nicht wie oft man die bekommt, da ichs nicht gebraucht habe. Wusste nur, dass es mehr als ein ist. Naja, hab ich wieder was dazu gelernt. :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich hatte auch HELLP.

Ich bin donnerstags ins KH gekommen, ab Montag wurden die Werte schlechter und freitags wurde Mausi dann geholt. Also bei mir ging alles sehr schnell.

Ich selber habe erst den Donnerstag vorm Kaiserschnitt erfahren, dass ich HELLP hatte. Bis dahin haben die Ärzte es mir nicht gesagt (aber das ist wohl eine andere Geschichte).

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

7

Huhu,

ich habe Mitte Feb die Gestose bekommen und war Von Ende Feb 1 Woche im KH. dann eine Woche daheim und dann im KH. Am 3ten Tag kam die Maus... Also von Anfang der Gestose bis Geburt ca 6 Wochen

ABER ich habe gedroht das sie die Maus holen sonst mache ich es. Ihc habe pro Tag 1 kg Wasser zugenommen und war kaum in der Lage irgendwas zu machen. Da ich auch noch einen Herzfehler habe, mußten die Ärzte handeln. Am Herzen war schon ein Wasserbeutel.

Ansonsten hätte sie mich weiterleiden lassen und erst gehandelt wenn der Blutdruck wirklcih sehr sehr akut gewesen wäre und der Eiweißgehalt. Muß ja alles hoch sein...

Sie kam bei 36+1 zur Welt und lag noch 8 Tage auf der Neo.

lg

8

Hallo,

ich bekam letztes Jahr eine Gestose. Wegen auffälligen Dopplerwerten und Bluthochdruck musste ich dann 4 Wochen im KH liegen.Zum Glück - den als sich HELLP einstellte hätte ich nicht zuhause sein wollen. Es wurde in der 33SSW ein Notkaiserschnitt gemacht. Mein Sohn lag noch 3 Wochen auf der NEO.
Tja - eigentlich hatte ich wieder eine Hausgeburt geplant - das war wohl'n Satz mit x....
Der Bluthochdruck ist mir auch noch geblieben.
Drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen.

Lapillus

9

Ich hatte eine und ich war eine woche krankgeschrieben angeblich waren die Werte da noch alle in Ordnung samstags ins krankenhaus und sonntags mußte die maus geholt werden.

lg melanie und felicia
drücke deiner bekannten die daumen

10

Hallo

also ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung und bei mir wurde es leider zu spät erkannt,laut ärzten hatte ich sie wohl schon ne woche,bevor Jonas in der 28.ssw geholt wurde.

lg romy

13

#danke an alle.

14

hi

mein großer kam auf grund einer SSvergiftung, wurde aber erst diese jahr festgestellt, weil mein Hausarzt sich die akte angefordert hat. da meine werte nach der 2. geburt sehr stark erhöht waren. und jamie hat dadruch fast 5 wochen vor gebrut die notbremse gezogen.
achja und bei luca hat die vergiftung in der 24.SSW angefangen, wurde aber als gallenkolliken udn vorzeitige wehen abgetan vom arzt

lg claudia mit jamie 16 monate und luca 3 monate