bis wann ein Extrem Frühchen *SILOPO*

Hallo ich hab mal eine Frage
Ich überlege schon seid längerem
bis wann ein Frühchen denn ein "Extrem"
Frühchen ist. Ich hab ja ein "normales" Frühchen
von 32+4 aber mich würde mal interessieren
was denn nun das Wort "Extrem"FRühchen
heisst.
Danke schon mal für eure Antworten

Daniela, Jana u Lena (*17.02.2008 32+4)

1

hi ich denke wahrscheinlich ab der 24+ssw oder nicht?

weis ja gar nicht ob wir auch dazu zählen...hmmm


lg jessie+can(27+3)

2

Hallo,

also uns wurde damals in der Klinik gesagt, dass so ziemlich alle vor der 30.SSW geborenen Kinder als "Extrem-Frühchen" gelten.

Gruß Janine mit Kilian und Hannah

3

Extrem frühchen sind frühchen bis zu einem gewicht von 1000 gramm.
Meine kamen bei 29+0 zur welt mit 1100 und 1200 gramm.Waren keine extrem frühchen mehr.Eher schon "große" frühchen

Lg yvonne

4

Hallo,
meines Wissens hat das auch etwas mit dem Gewicht bzw. den "Reifezeichen" zu tun. Meine Zwergis sind auch bei 30+0 geholt worden, da die kleinere Maus so leicht war ( GG 680 gr.) und noch dazu sehr unreif ( Augenlider, Genitalien) steht in ihren Krankenhausunterlagen auch das sie ein "extremes" Frühchen ist. Bei ihrer Zwillingsschwester habe ich die Formulierung so nirgends gefunden.
Liebe Grüße
Yumah

5

Hallo!
Denke auch, dass es vor allem mit dem Gewicht zu tun hat. Wenn die Kleinen 1000gr erreicht haben, sind sie wohl schon ganz gut dabei, darunter sind es wohl extreme Frühchen.
Liebe Grüße!

6

Hallo,

ich kann nicht 100%ig sagen, ob ich richtig liege, aber für Extrem-Frühchen sind meines Wissens (lasse mich gerne belehren) die Reife der Organe entscheidend und erst dann kommt das Gewicht. Ich denke bis zur 30. SSW spricht man noch von Extrem-Frühchen.

Meinen beiden hatten bei 25+3 Gewichte von 670 bzw. 755g und eine Größe von 33 cm. Für Zwillis in der SSW Woche war Gewicht und Größe recht gut Lt. Angaben der Ärzte. Allerdings waren sie beide in der Organreife fast 2 SSW zurück.

LG

7

Also ich kenne das auch mit dem Gewicht. Alle unter 1000g sind Extrem-Frühchen.

Liebe Grüße Chris

8

Ich stimme Technohase zu.
Extrem kleine Frühchen sind alle unter einem Gewicht von1000 Gramm.

Lg Rene

9

Hallo Daniela

Mark kam auch in der 32 SSW zur Welt.

Er wog 920g, er wurde als extrem Fruehchen oder Microfruechen bezeichnet.

Gruss
Heike