Er kann mit korr 15 monaten noch nicht sitzen

huhu ihr lieben,

hatte ja ein paar mal berichtet das meine Twins sich ja eigentlich ganz supi machen.

Nur was mir doch immer wieder zudenken gibt das mein Taha immer noch nicht sitzen kann.
Also er krabelt ja mittlerweile udn zieht sich auch hoch.
Kann nur nicht sitzen also gibt dann immer sofort um.

Kennt das jemand von euch?

Meine beiden haben am 30 Juli einen Termin in der Frühchen Ambulanz dann werden wir das auch noch mal besprechen.

Ich weiß nicht vielleicht hängt es irgend wie mit den Hirnblutungen zusammen man sagte mir das es sich halt körperlich auch bemerktbar machen kann und halt Geistig. Aber er wirkt ansich eigentlich ganz fit bis auf das nicht sitzen.

Hab mit ihm geübt aber irgendwie scheints nciht vorwertz zugehen er sagt immer zusammen wie ein sack.

Wollte eigentlich gar nciht so viel schreiben,wollte eigentlich nur fragen ob das einer von euren Zwergen auch so hat/hatte.


lg Yasmine + Taha und Yassin +26+1SSW +#ei26SSW

1

Hallo!!

Quentin ist 22 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen.
Das heißt wenn er in seinem Hochstuhl sitzt oder auf einer Treppenstufe und die die Beine nach unten hängen lässt dann klappt es. Wenn man ihn aber auf dem Boden einfach hinsetzt fällt er auch wie ein Sack um.

Wir waren im April mit im im SPZ da er auch noch nicht steht bzw. läuft.
Dort sagte man uns das er eine Infantile Cerebralparese hat. (Spastik in den Beinen).
Hatte wahrscheinlich nach der Geburt doch eine Hirnhautentzündung.#schmoll

Was es ja aber bei Euch nicht sein muß!!

Kläre es auf alle Fälle beim nächsten Arztbesuch ab!!!

lg

Dori und Quentin 31+5

2

Huhu Yasmine.
Es freut mich zu hören das sich deine beiden Süßen gut entwickeln:-D.
Das Problem mit dem sitzen kenne ich auch#aerger.
Danny ist jetzt 19 Monate alt, korr. 15 Monate und er kann seit gut 3 Wochen an unseren Möbeln lang laufen. Aber mit dem sitzen klappt es auch nicht wirklich. Alleine hinsetzen kann er sich noch gar nicht. Wenn ich ihm helfe und ihn hinsetze und er in beiden Händen Spielzeug hat, dann klappt es ganz gut. Hat er aber nichts in den Händen, fällt er auch um...wie ein Sack;-)
Danny hatte keine Hirnblutungen und auch sonst keine großen Komplikationen, also kann es davon nicht kommen.
Was sagt denn eure KG dazu?
Unsere hat uns einige Übungen gezeigt, die wir zuhause fleißig machen.
#liebdrueck
LG Shaien mit Danny(24+0)

3

huhu,

erstmal danke für eure Antworten.

Also KG machen wir nicht mehr, da er dort gar nciht mit macht und die Ärzte sagen es bringt nichts wenn er sich dabei nich wohlfühlt. Wir machen die Sitzübungen zu hause.

Aber irgendwie wird das nix er fällt immer zusammen.
Aber es scheint ihn auch nicht sonderlich zu intressieren das Sitzen, also spass macht ihn das aufrecht sitzen nicht.
Er scheint sich so an das liegen auf den Bonde gewöhnt zu haben.

Na ja denke er braucht einfach Zeit wahrscheinlich wird er es irgend wann einfach machen.


Also unser KA hält sich da immer sehr schön raus, und fragt dann was die von der Neo-Frühchenambulanz sagen.

Aber dort haben halt erst im Juli ein Termin.

Na ja man wird sehe vielleicht kann er das bis dahin ja *lächel*



lg Yasmine +Taha Yassin 26+1 und #ei 26SSW

4

Liebe Yasmine,

meine Tochter (24+4) konnte auch erst krabeln und schon ziemlich flott nur mit festhalten an einem Finger laufen und konnte erst mit 18 Monaten sitzen.
Übrigens kommt meine Tochter im August in die Schule und ist topfit in allem.

Liebe Grüße und noch viele ssw
zwergenlily

5

Danke schln ihr lieben!

Denke auch ichmuss ihn einfach nur zeit geben.

Nach eure Berichten zu urteilen ist es wohl gar nicht so untypisch bei Extrem Frühchen .