Wer hatte schon Lungenreifespritzen?

Hab gehört das sie richtig unangenehm sein soll? Wie läuft das ab?

Danke

Lg mare

1

huhu,


ich hatte sie 2 mal bekommen, ja ist unangenehm brennt ziemlich


lg Yasmine

2

Das geht ja:-) Wo bmmt man die hin?

3

Hallo Mare,


ich hatte die Lungenreife bei meinem Sohn, und ,muss dir sagen das ich sie sehr unangenehm gefunden habe.
Und das schlimmste war das man diese schlimme Spritze nach 24 stunden noch mal bekommt und wieder in den Muskel.
Ich bin froh das ich sie bei meiner Tochter nicht gebraucht habe.
Aber wenn die Srpitze hilft nimmt man auch die schmerzen in kauf.

Bekommst du auch die Lungenreife?

LG Melle

4

O ja. Muss am Montag ins Kh. Bekommt man die in den po?

7

Ich glaube zwischen Becken und Muskel. Oder in den Muskel es tut auf jedenfall etwas weh.

Aber es Hilft

5

Ja, tut sau weh und ich hatte durch das Cortison einen roten Kopf, als hätte ich auf der Sonnenbank übernachtet! Aber schlimm ist was anderes ... ;-)

6

Hallo Mare,

das ist eine "unglaubliche" Spritze in jeder Hinsicht. Ich hab sie 2x bekommen, also pro Einheit 2 Spritzen innerhalb 24 Std.

1x in der 25. SSW
1x in der 28. SSW


Sie ist irgendwie unangenehm, weil ich das Gefühl hatte, dass die unheimlich langsam gespritzt wird und genau in den Muskel.
Ich wusste nicht so recht, tut mir mein Bein weh, meine Pobacke oder wie auch immer, das war so ein kribbeliges Gefühl das gewandert ist.

ABER...es ist ok. Sobald das Zeug injeziert ist, ist's auch schon vorbei.
Ich habe alle Spritzen in Anwesenheit der Mitliegenden bekommen und wir haben gegenseitig mitgelitten und gelacht, weil die Spritze eben so komisch ist im Vergleich zu anderen.

Also keine Angst, wenn sie gut gespritzt wird, ist's gar nicht schlimm.

8

Also das Spritze setzen selbst fand ich nicht Unangenehm, es fühlte sich so an wie eine Impfung.

Das blöde waren der Heiße Kopf und die Knallroten Wangen die du allerdings erst nach 12 stunden bekommst.

Ich habe die Spritze bei beiden Schwangerschaften bekommen.

9

Hallo,

ich habe auch 2 Lungenreifespritzen bekommen, jedoch über einen Zugang und ich hab gar nichts gemerkt, mir war nur etwas warm! also da fand ich andere sachen schlimmer! Wie zum Beispiel 72 Stunden dauerinfuion!
Lieben Gruß
Nicole und Johanna (geboren bei 29+0, wo die Spritze leider noch nicht voll gewirkt hat, weil der dumme arzt keine 3 Stunden warten konnte)

10

Hallo,

habe auch 2 Spritzen bekommen aber hatte keine Beschwerden! Also für mich war es nicht schlimm!

Aber vielleicht kam das auch daher das die Ärztin vormittags noch sagte das ich nach Hause darf und mittags das sie bald mein Baby per Ks holen!

Ich war wohl zu geschockt um noch mitzukriegen ob die Spritze weh tut.



Liebe Grüsse

Gertrud

11

Hallo Mare,

ich kann Dich beruhigen, denn bei mir hat die Spritze für die Lungenreife überhaupt nicht weh getan. Weder das Spritzen noch im Nachhinein.

Vielleicht empfindet dass jeder anders, bei mir jedenfalls war es gar nicht schlimm. Ich habe die Lungenreife ( zum Glück) in der 28ten Woche bekommen. Zum Glück schreibe ich, da Quentin in der 30+3 das Licht der Welt erblickt hat.

Denk einfach an dein Kleines Würmchen, dafür nimmt man gerne ein brennen ( oder was die anderen hatten) in kauf :-)

Alles liebe,

minib und Quentin *24.02.2008

12

Also ich hab die 2 Spritzen auch als sehr unangenehm empfunden, jedoch muss ich dabei sagen, dass ich keinerlei Vorwarnung bekommen hab und ich hatte auch vorher noch nie gehört, dass sie halt unangenehm ist.

Ich an deiner Stelle würde sie mir bei den ganzen Antworten die du jetzt bekommen hast wahrscheinlich seeeehr viel schlimmer vorstellen, als sie wirklich ist. Vielleicht bist du ja dann im Endeffekt erleichtert, weils doch nicht so grausam ist ;-)