Geburt in der 34.SSW, womit muss, kann ich rechnen?

Hallo, Ihr lieben...

Ich hoffe, dass es euch und euren Würmchen gut geht...

Komisch ist, das ich die ganze Zeit nicht darauf gekommen bin, hier mal anzufragen, anstatt habe ich mit meinen Gedanken allein verbracht...

Ich muss damit rechnen, dass meine Kleine mit Beginn der 34.ssw jederzeit, jeden Tag geholt werden kann, wird per KS..

Die Umstände meiner Krankheit führen dazu, Immunschwäche und wahnsinnig schlechte Antikörper...

Um mich zu schützen (der Kleinen gehts fantastisch), werde ich um diesen Weg nicht drum herum kommen....es wird von Tag zu Tag wichtiger, dass ich Medikamente nehme, die aber in der SS nicht zulässig sind, aber immer wichtiger werden, damit es mir auch nach der Geburt sofort besser geht...

Was geschieht mit der Kleinen, falls sie so früh geholt wird...muss sie lange im KH bleiben???

letzte Woche Dienstag hatte sie eine Femurlänge von 5,8 und schon ein Gewicht von knapp 1800 gr.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

salatschnecke und babygirl Jil inside

1

hallo du,

mein sohn Nathaniel ist bei 33+6 spontan auf die Welt gespurtet.Er hat 2160g gewogen und war 47cm groß.
Er war 3 wochen auf der Neugeborenenstation,davon etwa 1 Woche im Brutkasten. Wir mußten nur mit einer Trinkschwäche und einer Neugeborenengelbsucht kämpfen .Also mach dir nicht zu viele Gedanken . Deinem kleinen Babygirl geht es sicher gut und denk an dich . Was nützt dem kleinen Girl eine Mami die krank ist bzw der es nicht gut geht.

Alles Gute und meld dich mal . Würde gern hören ob es euch beiden gut geht und alles geklappt hat.

Lg Andrea mit Nathaniel (33+6) und Joshua-Jeroen (29+0)

2

Hallo,
meine Kleine Kam in der 34+ auf die Welt.Sie hatte für einpaar stunden eine Atemhilfe und lag 1woche auf Intensiv.danach kam sie auf die Neugeborenstadtion is den Inkubator.Als sie ihre Tem. halten konnte und es ihr richtig gut ging,zugenommen hat und trinkt dürfen sie Heim.So wars bei uns.
Wog bei der Geburt 1840gramm und war 42cm.

Kommt auf den Gesundheitszustand der kinder an.Meli musste 3wochen dort bleiben.

Ich wünsche euch beiden alles gute und das alles gut geht!

lg Michi mit Meli die nun 1 jahr alt iat

3

Hallo,

ich kann dir von meiner Freundin berichten die vor 2 Wochen Zwillingsmädchen Anfang der 33. Woche zur Welt gebracht hat.

Die Mädels hatten ein Gewicht von 2040 und 2090 gramm und jeweils 43 cm. Und das bei 2 Kindern.
Sie waren nur 1 Woche im Brutkasten und seitdem im Wärmebettchen. Sie haben lediglich eine Magensonde, weil sie noch zu schwach sind um alle Mahlzeiten selbst zu trinken. 2 Mahlzeiten schaffen sie aber jetzt schon komplett alleine (ca. 70 ml)

Also sind die Aussichten für deine Kleine doch gar nicht schlecht.

Alles Gute für dich und dein Kind

Tanja mit Niklas (3 J.) und Lisa und Rike die nun nur noch groß werden müssen.

4

Hallo...

Unsere Maus kam auch in der 34. SSW zur Welt..

Ich habe sie 6 Tage nac Entbindung mit nach Hausen nehmen können ;)

Sie hatte keinerlei Probleme... nur die ersten 48 Std. war ihr Zuckerhaushalt etwas kritisch...

LG Janine

5

Hallo Salatschnecke,
ich hab grad gelesen, dass du in die MHH gehen willst.
Unsere Tochter kam Mitte Februar dort per Notsectio bei 33+0 zur Welt.
Da ich leider keine Lungenreife hatte, weil es mir bis zu diesem Tag so gut ging, bekam sie zwei lungendrainagen,und musste deshalb zwei Wochen auf Babyintensiv und danach nochmal zwei Wochen auf die Normalstation.
Unsere Tochter war 45cm lang und wog 1840g.
Die Ärzte meinten, hätte sie die Lungenreife gehabt, wäre sie nur noch zur Überwachung ein paar Wochen geblieben.
Und hätte gar nicht auf Intensiv gemusst.
Wir haben uns in der MHH sehr gut aufgehoben gefühlt,
dank der lieben Schwestern und der tollen Ärzte.
Also mach dir nicht allzu große Gedanken.
Liebe Grüße
die Supertante

6

hi, du unterscheidest dich von den meisten Frauen hier...da hatte es immer mit der Schwangerschaft zu tun oder mit dem baby... und bei dir liegt eine Krankheit vor..die mit Ss nicht zu tun hat...

Wie wird es dem baby gehen ?

Unterschiedlich...eigentlich wird es für unsere vorstellung nur klein sein... dein baby wird evtl. mit der Gelbsucht kämpfen oder wird es zum Anfang anpassungschwierigkeiten haben, weil es Fruchtwasser geschluckt hat..

grundsätzlich ist es be so, dassin dieser SSW man keien probleme erwarten ,,sollte´´..

Ich musste auch entbinden, weil ich genauso wie du tabletten brauchte...die mani n der SS nicht nehmen durfte.

Den ersten Vormittag war sie im Inkubator, hatte am Anfang eine Atemunterstützung, am nachmittag..als ich sie das erste mal sah, war sie schon im Wärmebettchen...und 8 Tage später ging es nach hause..sie hatte nichts..gar nichts..

Ja, eins könnte hart sein ,weil du nicht stillen kannst (oder?)... Der magen wird nicht asgereift sein und das Baby wird höchstwahrscheinlich schlimme Blähungen haben...

Vie. Glücl, Toto

7

Hallo,
unser Kleiner kam vor acht Wochen in 33+5 zur Welt. Er brauchte einen Tag eine Atemhilfe,lag vier Tage auf der ITS und dann noch vier Tage auf der Säuglingsstation. Nach acht Tagen konnten wir dann heimgehen.
Er hatte eine Neugeborenengelbsucht und musste an drei Tagen unter die Lampe, aber das Stillen klappte prima, er nahm gut zu und so konnten wir recht schnell nachhause.
Johan wog übrigens 2400g bei 47cm. Jetzt bringt er schon über 4300g auf die Waage.

LG und Alles Gute,Anja

8

Hi!

Mein Sohn kam bei 32+6. Hat selbstständig geathmet, getrunken, konnte nur seine Wärme nicht halten, weshalb er im Wärmebett gelegen hat. Wir waren knapp 2 Wochen im Krankenhaus auf der Intensiv. Klar stellt man sich die Geburt und die Zeit im Krankenhaus anders und bestimmt auch schöner vor, aber die Hauptsache ist ja, dass es den Kleinen gut geht und in der SSW muss man sich echt keine Sorgen machen denke ich. Meistens haben die Babys echt nur mit kleinen Problemen zu kämpfen, wie eben die eigene Wärme zu halten und das Saugen lernen.

LG und alles Gute euch.

Auf meiner VK findest du auch ein paar Fotos von meinem Sohn. Wie du siehst, setzen die Kleinen schnell Babyspeck an ;-)

Sarah und Corvin (9 Wochen, korr. 2)

9

Mein Sohn kam auch 34. SSW. Er war 47 cm und wog 2410 gr. Allerdings konnte er nicht alleine atmen und musste beatmet werden-das war nicht schön. weiter folgte eine massive Gelbsucht! Begleitet wurde alles mit einer Trinkschwäche...