Könnt ihr mir mal in Sachen ,,volle Windel,, bitte dringend helfen??

Hallo erst mal,

mein kleiner Frosch ist 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen, Wir durften aber gestern schon nach Hause,
Heute ist er sechs Tage alt.

Von Mo auf Di hatten wir das Problem das er extrem Bauchweh hatte und er gedrückt hat wie wild aber nix in die Windel wollte. Hab dann im KH Fencheltee bekommen und dann war die Windel am Di Tag 5 mal voll.

Jetzt sind wir seit gestern zu Hause und seit gestern Mittag drückt er wieder wie wild aber es kommt nix.

Dachte ich ruf wenn bis morgen in der Früh ist mal im KH an.
Oder was meint ihr?Wie lange darf die Windel mal ,,leer,, bleiben??

Mit ,,biseln,, geht´s supi, da geht die Windel fast über!!

Danke Gruß Katja mit Frosch Robin

1

Hallo,

also entweder versuchst du es wieder mit Fencheltee oder Bauchwohltee oder du nimmst ein Thermometer!

Johanna hatte wochenlange Probleme dabei und wir mussten immer nachhelfen! sie hat gedrückt und gedrückt und nie ist was gekommen!

vielleicht konnte ich helfen!

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Nicole und Johanna (geb. bei 29+0)

2

Thermomether hab ich heute morgen probiert, hat die Schwester im KH eben auch probiert am MO aber hat nix gebracht.

Mit Tee bin ich dran, aber auch nicht´s.
Vielleicht ist´s auch die umstellung von KH nach Zuhause.

Danke trotzdem lieb von dir!!!

3

Hallo Katja,

stillst du denn? Falls ja ist alles drin. Und zwar zwischen fünf mal täglich und alle 20 Tage. Mein Kleiner hatte die ersten Wochen einen ganz exakten 10-Tage Rhytmus.

Falls Du Fläschen fütterst, sollte die Windel schon 1x tägl. voll sein.

Doch ich würde nicht allzu viel mit dem Thermometer manipulieren. Das ist gar nicht so gut - irgendwann gehts nicht mehr ohne. Hast Du denn eine Hebamme zur Seite? Die könnte Dich unterstützen, bis Du ein wenig fester im Sattel sitzt.

Alles Liebe,
Lapillus

4

öhmmm -weiß ja nicht -wen du voll stillst darf die windel ruhig mal leer bleiben#schwitz



mal ne andere frage -ist es eindeutig ein drücken oder knüttert er wie ein welpe-weil das ist bei frühchen normal das sie rumknüttern und die eltern dann denken -Mein gott was hat es denn???#schwitz



ansonsten gib ihn noch mal tee


liebe grüße dany

5

Hallo und erstnochmal alles gute zu deinem kleinen.

Ich habe Zwillinge und bei Marten klappte es auch nicht so gut mit dem abführen.

Er bekommt schon keine pre Nahrung sondern die 1. Bei uns hat die Massage auch super geholfen ( im uhrzeigerrichtung ist wichtig ) allerdings haben wir immer noch die Windsalbe benutzt.

Statt Fencheltee wirkt Kümmeltee eigentlich noch besser.

Ansonsten mal den KA fragen, es gibt homöopatische Zäpfchen (Wala), die wirken wohl ganz schnell.

Ich weiß zwar das es noch ein bißchen dauert, aber ich kann dir garantieren, sobald der kleine richtig aktiv wird klappt es richtig gut.

Ich wünsche euch alles gut

LG Meike