Zwillinge meiner Freundin werden gerade per KS geholt (33.SSW)

Hallo Mädels!
Bisher hab ich hier immer nur mitgelesen, weil ich eigentlich hier gar nicht hin gehöre. Aber jetzt bin ich irgendwie schon *betroffen*.

Meine Freundin ist gestern ins KH gekommen mit BS in der 33. SSW.
Hab eben mit ihr telefoniert und der KS wurde von morgen früh auf heute Mittag vorgezogen, weil kein FW mehr da ist beim Kleineren. (Sind 2-eiige)
Die Ärzte haben die beiden so auf 2.500 g und 1.800 g geschätzt.

Ich mache mir solche Gedanken. Würde so gerne was für meine Freundin tun. Bin selber in der 26. SSW. Kann jetzt wohl nur mit ihr hoffen. Es geht mir total nah (sind wahrscheinlich auch die Hormone), daß ich hier sitze und mir Tränen runter kullern.

Musste mir das grad mal von der seele schreiben.

Lieben Dank für´s Lesen.

Melli

1

Hey , erst mal sei #liebdrueck, und alle daumen für deine Freundin.
Und erst mal versuch dich nicht so aufzuregen, das ärgert nur deinen Krümel!!!
Ich habe selber am 31.7. eineiige Mädels bei 30+3 geboren.
Sie machen sich echt gut.hannah ist total fit, und Lara wird noch beatmet.Wegen einer Plazentainsuffizienz kam bei ihr kaum was von der Lungenreife Spritze an.Aber sie ist stabil, und kämpft.Und die beiden haben ja ein ordentliches Gewicht.Lara hatte nur 580 g.
Wirst sehen, sie werden noch etwas gepäppelt, und dann ist alles gut, bestimmt!

Alles Liebe Gille

2

Ich hoffe, Du hast Recht. Lungenreife haben sie wohl gestern abend noch angefangen, kam aber wohl auch nicht an, weil kein FW mehr da war bei der Kleineren.

Bin so angespannt und warte auf die sms von ihrem Mann wie selten zuvor auf eine Nachricht. Die beiden haben so viel durchgemacht, bis sie endlich ss wurde.

Ich werde berichten, wie´s geht.

LG und danke für Deine Aufmunterung.

Melli

3

Hallo Melli,

hast Du schon was gehört? Also das Gewicht hört sich doch stabil an! Und 33. Woche ist auch gut, heutzutage gibt es unheimlich viele Möglichkeiten den Kleinen zu helfen, wenn es nötig ist.

Ich lag selber von der 25.SSW bis zur 30.SSW im KH und bekam eine Cerclage, weil meine Jungs schon raus wollten. Dort hat man mir immer die 31.SSW als Ziel gegeben, weil es ab da schon viel besser für die KInder aussieht. Letztlich wurden die beiden in der 38.SSW per KS geholt.

Meld Dich doch mal wie es den Kindern und Deiner Freundin geht!#liebdrueck

lg Daggi mit Ole&Mats

4

Hallo!

Hab noch nichts gehört. Denke mal, das wird auch sicher später Nachmittag bis Abend werden. Ist ja verständlich, dass die erstmal selbst Zeit brauchen.
Vielleicht ist der KS ja auch nochmal verschoben worden wegen irgendwelcher anderer OP´s oder so. Das kenn ich selber auch. Die Kinder waren ja zuletzt trotzdem noch gut drauf.

Werde natürlich berichten.

LG

Melli

5

Hallo Melli,

meine Zweillinge sind bei 33+0 spontan gekommen. Sarah war 46 cm groß und 2370 g schwer, Leonie 45,5 cm und 2055 g. Bei der Voruntersuchung wurden beide jedoch viel leichter geschätzt.

Beide lagen 2,5 Wochen auf der Intensivstation, zum schluss jedoch nur, weil sie noch zunehmen mussten.

Es geht beiden super und laut Arzt merkt man nicht, dass es Frühchen sind.

Liebe Grüße und alles gute für deine Freundin
Sanni