Starkes schwitzen!

hey..

Can ist nicht krank,hat kein fieber.Die Temperatur ist völlig in ordnung gerade hier und er fühlt sich nicht warm an.Trotzdem schwitz er soooo stark!Es erschreckt mich jedes mal wenn ich ihn fütter.Entweder ist sein Kopf und mein Armbeuge klatschnass oder wenbn er auf mein schoss gelehnt ist läuft uns beiden an den Stellen wo Hautkontakt war der Schweiß!
Er ist auch nicht zu warm angezogen und wenn er tags über schläft dann nur mit ner leichten decke.Aber sobald ich ihn wieder hochnehmen merke ich das sein body nass geschwitz ist....

was kann das sein?essen und benehmen tut er eigentlch normal.

danke schonmal!

lg jessie

1

Hey...

naja die einen Kinder schwitzen eben mehr als die anderen...;-)

Du müsstest nur darauf achten wenn er so nassgeschwitzt ist das er nicht krank wird,das geht dann natürlich ganz schnell wenns bisschen windig ist!#schwitz


glg

2

hallo,
bei meinen mäusen war es auch so.
sie haben alle drei so stark geschwitzt das ist normal vorallem am kopf denn die babys schwitzen alle über den kopf.
nur aufpassen das er keinen zug bekommt.

grüße isabel:-D

3

Enkelmaus Leonie ist auch so ein Schwitzekind - schon immer. Da brauchst nicht erschrecken, Hauptsache, er bekommt keinen Zug, wie die anderen schon schrieben.
LG Moni

4

Hallo Jessie,

mach dir keine Gedanken.

Du selber strahlst ja auch noch Wärme ab - da ist es bei den Temperaturen kein Wunder das Can schwitzt.

Leonie schwitzt auch schnell.

LG Lena

5

Die Eule war auch immer nass, insbesondere bei direktem Hautkontakt. Ich habe mir so kleine Moltontücher gekauft (35*35, oder wars 40*40?) und die immer zwischen uns gelegt. ICh habe sie ja ewig im Tragetuch geshcleppt und die kleinen Tücher waren immer dabei...

LG
Punkt

6

Hallo,
durch den Hautkontakt beim Füttern schwitzt er natürlich noch mehr, klar. Ich würd in den Situationen eine Mullwindel auf deinen Arm legen, dann ist das schonmal nicht so heiß für ihn. Und ansonsten wenn seine Klamotten feucht sind regelmäßig umziehen und die feuchten Sachen trocknen lassen.

Er ist halt ein feuriger Südländer ;-)

Ich find das bei meiner Tochter so niedlich, wenn die Socken anhatte, dann hat die Stinkefüße. #rofl Und das war schon so als sie noch ganz klein war. Aber schwitzen tut sie nur im Maxi Cosi.

LG
Alex

7

Hallo Jessie

wie alle schon geschrieben haben, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei meinen 2 Frühchen war auch der eine immer Nassgeschwitzt im gegensatz zum Bruder, obwohl beide das gleiche an hatten etc und das sogar im Winter!

Hab mir damals auch den Kopf gemacht, sogar beim Arzt abgeklärt.

Es ist nun mal so, dass die einen mehr schwitzen als die anderen.
Ist bei uns Erwachsenen ja auch nicht anders.

lg und einen dicken Kuss an Can

8

is bei meinem sohnemann auch so-also eigentlich war das bei allen dreien so bzw ist so.....
musst halt drauf achten das er sich nicht erkältet wenn er so schwitzt