Gewicht und Trinkmenge bei Frühchen

Hallo Ihr,

irgendwie hab ich zur Zeit Angst, dass meine Tochter nicht mehr genug trinkt.
Ich stille voll und habe deshalb nicht so genau im Blick, wieviel sie tatsächlich trinkt.

Meine Maus wird diese Woche 5 Monate alt - korrigiertes Alter sind 9 Wochen.
Geburtsgewicht war 850 gr. - aktuelles Gewicht 3730 gr.

Was denkt Ihr, ist das ok?

Ich hab mir jetzt ne Waage ausgeliehen, um mal nachzuwiegen, wieviel Muttermilch sie tatsächlich trinkt. Die Wiegerei vor und nach dem Stillen ist zwar etwas nervig... aber irgendwie bin ich beunruhigt.

Bin demnächst bei Arzt zum Impfen und werd den dann auch mal fragen. Mich würde aber trotzdem interessieren, was Ihr zu den Werten sagt.

Liebe Grüße
BlackCat

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo
unsere kleine ist mit 870 gramm geboren am 22. 3
12 wochen zu früh jetzt ist sie 5 monate alt korrigiert 10 wochen 60 cm 4880 kg wiegt sie trinken tut sie ca 120-160ml je nach hunger ich hoffe ich konnte dir helfen


lg

2

Hallo,

nimmt sie zu? Hat sie glänzende Augen?
Dann bekommt sie genug.

Überprüfe die Trinkmenge mit der Waage, sei aber nicht besorgt, wenn sie mal nicht so viel trinkt.
Das ist ganz normal.
Wie sieht Ihr Stuhl aus. Wenn er tief dunkel grün ist, ist es vielleicht ein Hungerstuhl. Achte nur darauf, was Due gegessen hast. Nach Spinat und sonstigem Grünzeug kann Ihr Stuhl auch grün sein.

Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, geh mit Ihr zum Artz oder deiner Hebamme.
Die kümmern sich um Dich und Deine Maus.
Meine Hebamme hat mich immer sehr beruhigt.

LG snoopy0987

3

Hungerstuhl?? noch nie gehört... was ist das denn? Zur Zeit ist der Stuhl schon eher grün und meist auch eher dünn. Sie macht sowieso nur alle paar Tage...