Impfung alle 4 Wochen üner die Wintermonate

Hallo ihr Lieben
Leon kam in der 26 SSw auf die Welt. Er ist jetzt genau 8 Monate alt und entwickelt sich echt prima.

Waren beim Kia und der meinte man sollte Leon ab Oktober bis März April alle 4 Wochen impfen damit er nicht an der starken Winterbronchitis erkrankt. Das würde man bei alles Früchen machen.
Ich glaube die Impfung heisst RAS bin mir da aber nicht mehr so sciher.

Jetzt meine fragen bekommen eure kleinen die Impfungen auch? Bzw haben sie im ersten Winter bekommen?

Finde alle 4 Wochen schon recht viel vorallem über ein halbes Jahr?

Die kleinen müssen doch irgendwie auch ein immunsystem aufbauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben gruss
Verena

1

Hallo Verena,

Leonie wurde bei 31+0 SSW geboren und bekam im ersten Winter auch alle 4 Wochen die Synagis.

Leonie hatte keinerlei Reaktionen auf die Synagis und sie ist in dieser Zeit zwar erkältet gewesen, aber NIE richtig krank.

Lass es machen!

LG Lena

2

Hallo.

Du meinst sicher RSV.
Lies dir Im Netz Infos dazu durch. Viele der betroffenen Kinder müssen ins KH und auch z.T wieder beatmet werden.....

Dieser Virus kann sehr gefährlich werden.
Es ist in dem Sinne auch keine Impfung- sondern eine Kurzzeit-Immunisierung.
Die Spritze wirkt nur ca. 4 Wochen.

Wir haben es machen lassen und werden es diese Mal noch einmal machen lassen.
Gerade bei den Mini-Minis finde ich persönlich diese Impfung sehr wichtig und ich bin sonst eher kritisch bei dem Thema.

LG
Kathrin mit Drillis (26+1)

3

hallo verena,

elias hat die synagis über 2 winter bekommen; jeweils von september bis april. und ich muss sagen, ich finds klasse, dass er die bekommen hat. klar, war er mal krank, aber nicht wirklich doll.

lass deinen kleinen impfen! es bringt wirklich was.

lg, anica

4

Hallo Verena,

unser Kinderarzt hat uns diese Impfung auch empfohlen! Ich habe dann extra noch mal im Krankenhaus (NEO) die Ärzte gefragt und die haben mir auch geraten diese Impfung zu machen.

Wir werden unsere Zwillinge (6 Monate) ab Oktober Impfen lassen.

Lieben Gruß

Tiffy

5

hallo.

du meinst bestimmt die RSV..oder RVS?...nee RSV impfung...#schein...oh man

naja egal wir meinen den gleichen.
Can ist jez fast 7 monate und wir waren letztens beim Lungenarzt und uns wurde empfohlen das wir uns Impfen lassen gegen die <Grippe gerade weil Can so viele probleme mit der Lunge hat UND ihn die RSV impfung zu geben.Die wird alle 4 wochen wiederholt bis zum frühjahr.nächsten winter brauchen wir es dafür dann nicht mehr machen...

Also wir machen das dann auch so.grad weil wir nicht den ganzen winter über im kh sein wollen...

alles gute lg jessie

6

oh man,
jetzt bin ich aber verwirrt.#kratz
habe davon noch nie gehoert und auch im KH hat uns keiner was gesagt.
Joël hat ja nun auch diesen Imundefekt.waere also doppelt gefaehrdet.

jetzt muss ich aber gleich mal beim KIA nachfragen.habe jetzt aber im i-net gelesen,dass das wohl nur dann sinn macht,wenn sich die eltern gegen die grippe impfen lassen.wisst ihr was davon?

lg charli

8

hey uns hat der lungemarz gesagt wir sollen uns gegen die grippe impfen lassen.was wir auch machen werden.

ich mag nicht nochmal im kh sein...
ausser für die nächste op in 2 wochen...#zitter

11

du hast so recht.die vorstellung man muesste wieder mit dem kleinen fuer wochen ins kh laesst mich ganz panisch werden....

ich werde mich da auf jeden fall auch mal erkundiegen und dann werden wir hier auch alle mal gegen grippe geimpft.

lg charli

weitere Kommentare laden
7

hallo, also gehör nicht hierhin da mein sohn in der 40 ssw kam, aber ich dachte ich schreibe mal was dazu, also mein sohn hatte RSV als er 8 Wochen alt war! wir waren 2 wochen im krankenhaus u er musste beatmet werden ihm ging es sehr schlecht ob wohl er ein gesundes kind war!

mit mir lag eine frau mit ihrem früchen, die arme war über 4 wochen da!!!

ich würde wenn ich könnte meinen sohn die rsv imfung geben, ist ja aber nur für früchen usw .... weil ich weiß wie schlecht es meinem sohn ging u es sehr spät es auffiel !

9

Aufjeden fall impfen lassen!!!!
Cihan wurde letztes Jahr bis dieses Jahr April geimpft und nun ab nächsten Monat auch wieder.Eigentlich wird nur die 1.Wintersaison bezahlt,aber bei Kindern die sehr anfällig sind und sonst es gefährlich für sie ist wird es auch noch die 2.und vielleicht 3.Saison bezahlt.Eine Impfe kostet im Monat ca 1700euro#schein
Lg
Sarah(nicht frühchen Mama) mit Luca 3,5Jahre und Cihan 13Monate

10

also ich bin ja gerade etwas sauer:-[

das kann doch nicht sein,dass mir keiner was darueber gesagt hat#schock

weder der kia noch die aerzte im KH (und da waren wir in letzter zeit oft genug) noch der imunologe,der den imundefekt bei meinem sohn diagnostiziert hat.

ich hoere hier gerade das erste mal davon....manoman

werde auf jeden fall beim kia anrufen

14

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Wewrde Leon dann aufjedenfall Impfen lassen.

Hab auch schon gehört das die teuer sein soll aber 1700 Euro ist schon heftig oder?

Wünsch euch allen ein schönen Sonntag

17

Bei Joshua damals hies es, dass es 1000 Euro kostet... Eine Spritze.. Ob das immer noch so ist, weis ichnicht...

LG Fusselchen