Was wiegen denn eure Frühchen mit 6 Mon.....

Hey Leute, ich wollte mal so herumfragen was denn eure Frühchen so mit 6 Monaten wiegen....

Mein kleiner Aaron hatte bei der Geburt 2410gramm und war 49 cm groß...

Jetzt ist er 6 Mon. und ist 77cm und ist bisschen über 10kg.....

Aber er ist faul,er dreht sich nicht???
Hoffe das ist nicht so schlimm.....

Liebe grüße
Steffi

1

hi,

meine maus kam mit 46 und 2220gr.

mit 6M war sie 4kg und 53cm.

jetzt mit 17M hat sie gute 8,5kg und ist etwa 70cm.

drehen konnte sie sich erst mit 8 monaten richtig. laufen tut sie noch nicht.

jedes kind braucht seine zeit - ist also nicht schlimm wenn dein kleiner noch nicht so mag.

glg

2

Can kam bei 27+3 mit 690gr und 34cm.
Heute wiegt er 5120gr mit 56cm.
Er hatte ja einige op´s und deswegen so langsam zugenommen...

Er ist seit 2 tagen 7 monate alt und ich glaube er versucht es seit sonntag mit dem drehen,redet,kann aber auch nicht greifen oder so....

lg

3

hi,

also entschuldige bitte was verlangst du von ihm?

selbst ein normales kind kann es mit 6 monaten noch nicht bzw. nur wenige.

5

ähm trotzdem fragt man sich was wann die kids können...ist ja nicht so schlimm oder??

10

hi jessie,

sicher kann man sich fragen wann sie was können sollen,

aber man kann doch nicht von einen frühchen verlangen das es sich mit 6 monaten dreht.

und ich habe hier gelernt das man frühchen nie mit normalen babys vergleichen soll, und das frühchen ihr zeit brauchen eh sie "reif" sind :-D


lg yv

weitere Kommentare laden
4

Mein Kleiner kam bei 25+5 (laut meinem ES 24+6) mit 950g und 35cm zur Welt. Jetzt ist er 6,5 Monate und ist ca. 64 cm und wiegt 5250- 5300g. Unsre Waage ist nicht sehr genau. ;-)

6

Hallo Steffi,

mein Sohn kam in der 24 SSW zur Welt.
Er wog 730g und war 31cm kurz.

Mit sechs Monate hatte er 5230 g und 57 cm.

Gestern ist er 9 Monate geworden,
jetzt wiegt er 6350g und 63cm.

Dein kleiner Aaron hat aber ein stolzes Gewicht
für 6 Monate#kratz ;-)

Nico kann sich auch nicht drehen, aber die Ansätze sind schon da.
Braucht halt alles etwas Zeit....

Nette Grüße

Biljana und Nico

7

Hallo,

hab die ganze Zeit überlegt ob du dich verschrieben hast?!

Johanna ist bei 29+0 mit 1.410 Gramm und 39 cm geboren, nun ist sie 14 Monate alt und hat die leichen daten wie dein Kind.

Lieben Gruß
Nicole

8

Hi,

Julius hatte mit 6 Monaten und 2 Tagen die U5 :

4850g und 60cm

Bei der Geburt (35+6) hatte er 1845g und 42cm.

LG Carrie

9

hallo,

elias hatte zur u5 mit 6 monaten und 1 woche 3560 g und 51 cm Länge.

er kam in der 27+4 (eigentlich 27+3) mit 665 g und 32 cm zur welt. er hatte allerdings ne menge probleme und ops.

jetzt ist er 2,5 jahre alt und wiegt um die 9 kg und ist 82 cm groß.

lg, anica

11

13 kilo, geb 34 ssw mit 3100 gram