Mal wieder was von einem "alten" Frühchen (U8)

Hallo Ihr Lieben....

Heute hatten wir mit Joshua die U8.... Hörtest und auch Sehtest werden beim Facharzt gemacht (Augenarzt bzw HNO)... Termine haben wir am Mittwoch und Donnerstag.....

So nun mal zu den Daten....

Geburt bei 32+1 am 21.10.05
1880 g
46cm
KU 28.5 cm

Heute.... mit fast 4 Jahren
16800 g
108cm
KU 48 cm

Von der Entwicklung her ist alles super... Motorik stimmt... Malen kann er auch dem Alter entsprechend... etc....

Allerdings mache ich mir Sorgen um den Hörtest... Den so manchmal habe ich das Gefühl, dass er nicht richtig hört... Man spricht ich ihn an und er reagiert einfach nicht... Selbst wenn man ihn fragt, ob er was Süßes möchte reagiert er einfach nicht....
Im Kiga ist es das selbe.. Auch dort hört er öfters nicht richtig.... Allerdings nur dann, wenn er erkältet ist... Mal sehen was dabei nun noch raus kommt....

So.. Das war es mal wieder von uns..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

1

#pro
also bei so einem beitrag kann ich nur sagen das es einem Mut macht!

alles gute weiterhin und das mit dem hören auch alles gut geht!

glg jessie

4

Danke erst mal...

Mut mache ich doch gerne... Ich weis selber noch, wie der Anfang war.. Kommt mir immer noch so vor, als wenn dies erst gestern war... Mir tat es da auch gut zu lesen, dass es anderen frühchen super geht....

LG Fusselchen

2

Hallo Fusselchen,

ich bin zwar keine Frühchenmama aber mein zweijähriger Sohn hatte auch das Problem mit dem Hören. Bei ihm lag es daran das er Wasser hinter dem Trommelfell hatte. Seit dem er im Juni die Polypen rausbekommen hat und Schnitte ins Trommelfell hört er wieder bestens!



liebe Grüße
Janine

3

Hi Janine...

Danke für die Info... Am Mittwoch haben wir ja nun den Termin beim HNO... Da erfahre ich ja dann schon mehr....

LG Fusselchen

5

Hallole,

es ist toll von euch zu hören.
Und das sich Joshua super entwickelt hat.

Aber das mit dem Hören,steht ihr dann direkt vor ihm oder ist er in irgendwas so hinein versetzt zb ins Spielen das er euch einfach nicht hört?

Wenn meine Spielen,muß ich auch manchmal vor ihnen stehen,weil sie sich so ins spielen versteifen.

Aber auch das werdet ihr packen#pro.

LG
Diana

7

Hi diana...

Es ist sowohl, als auch... Also auch wenn er vor mir steht haben wir das problem... Das Kinder nix hören, wenn sie im Spiel vertieft sind, weis ich auch.. Das kenne ich auch von ihm... Aber eben auch so hat er das Problem.. Dann sag man ihm was und er schaut einen dabei sogar an... Und dann sagt bzw fragt er: mama was hast du gesagt...

Naja morgen früh weis ich schon mehr....

LG Fusselchen

10

Drücke euch die Daumen das der Hörtest gut verläuft.
Aber dann weißt du wenigstens was Sache ist.

Schreib einfach wies gelaufen ist.

Lg
Diana

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Wir waren gerade zur U9 und hatten ähnliche Daten : 17000 g und 110cm.
Wegen dem Hören: Ich würde das auf jeden Fall beim HNO abklären. Mein Sohn hatte das auch und es lag am Paukenerguß. Er hörte superschlecht und hatte später ständig MOE. Seitdem er Röhrchen bekam ist es gut...keine weiteren Probleme. Das Gehör ist sehr wichtig, da es sich ja auch auf die Sprache auswirkt.
LG

8

Hallo.....

Wir haben morgen einen Termin beim HNO.... Also wird da nachgeschaut... Dann weis ich schon mehr....

LG Fusselchen

9

huhu,

das hört sich alles super an.....das mit dem hören drücke ich ganz fest die daumen das es nichts schlimmes ist. war bei meinem genau so , war auch ein frühchen kam bei 31+2 und der hörtest war super er wollte einfach nicht hören er wollte nur das hören was er hören wollte :-)

mein kleiner hatte bei der geburt , bei wie gesagt 31+2

1370 g, war 41,5 cm und der KU war 27,5 cm

bei der U8:

20,8 kg, 111 cm und KU war 51 cm.

wie du siehst können auch unsere frühchen gut zunehmen und sich prächtig entwickeln :-D

12

Hallo...

Ich hoffe auch, dass nix schlimmes ist... Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er einfach nur nicht hören will, den er regaiert oft auch bei Sachen nicht, wie z.b.: Magst du etwas Süßes.....

Nachher weis ich ja nun mehr...

LG Fusselchen