Ab wann gebt ihr Beikost?

Hallo,
Hatten heute U5 und Impfen (ich liebe diese Ruhe nach dem Impfen ;-)). Unser KiA meinte wir können mit Beikost beginnen. :-) Mein Kleiner ist errechnet 3,5 Monate alt und tatsächlich 7. Wie war das bei euch? Wann habt ihr angefangen oder hättet anfangen können?

1

Hallo,

Johanna war 11 Wochen zu früh und wir haben mit 4 unkorrigierten Monaten angefangen. Hatten auch die Bestätitgung vom Kinderarzt.

LG Nicole

2

Hallo...

Uns hatte man im Krankenhaus gesagt, dass man nach dem korrigierten Alter anfängt, Beikost zu geben!

Lg,
Sabrina

3

Das habe ich bisher auch gehört, aber der KiA von uns hat selber lang auf der Frühchen Station geschafft. Also gehört hat er das bestimmt auch.
Und er hat ja korrigiert fast 4 Monate. Fänds halt gut, weil mein Süßer immer alle 2h essen muss, damit er genug bekommt.
Heute fange ich sowieso nicht damit an, weil er sich erst mal vom Impfen erholt.

4

Kalorienmäßig ist in Beikost aber nicht unbedingt mehr als in der Milch. Die Aptamil Pre hat 66 kcal in 100 ml, im Mittagsmenü ( Gemüse mit Fleisch und Kartoffeln) sind es bloß ca 67...

weitere Kommentare laden
5

hallo,

die frage stelle ich mir auch schon eine weile;-)

Joël ist am 5.4 11 wochen zu frueh gekommen und ich werde es so aehnlich wie du machen.naechsten monat ist er 7 monate bzw. 4 monate korr.da wollte ich dann anfangen.
er wird voll gestillt von mir und kommt leider auch IMMER alle 2 h.
mal gucken wie er darauf reagieren wird.werde es ganz in ruhe angehen und ihn das tempo bestimmen lassen.
habe auch vor, dann selber zu kochen.da weiss ich dann,was auch wirklich im brei drinne ist.

lg und viel erfolg beim breistart:-p

charli

7

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich nach dem tatsächlichen Alter anfangen soll, Beikost zu geben - also nach dem sechsten Monat, weil der Darm ja seit der Geburt "trainiert" wird und auch richtig arbeiten muss. Noah ist jetzt 22 Wochen alt und ich wollte demnächst mit Mittagsbrei anfangen. Wir schauen einfach, ob er es mag - und je nachdem machen wir weiter oder es gibt erstmal wieder nur Muttermilch.

8

Da sind sich die Ärzte wohl wieder nicht einig. Die einen sagen korrigiert und die anderen tatsächlich.

Denke es kommt halt auch auf die Entwicklung des Kleinen an. Hab wo gelesen, dass das Baby den Kopf sicher halten können muss, viel sabbern (braucht man anscheinend um im Mund vorzuverdauen) und ich weiß nemme genau. ;-)

Aber als ich die Punkte gelesen hab, hab ich gedacht könnt ichs echt schon probieren. Und wenn mein Arzt des jetzt auch meint, denke ich dass es wohl schon stimmen wird. Wenn er das Zeug nicht geschluckt bekommt warte ich halt noch ein paar Wochen.