Hand-Fuß-Mund-Krankheit ... BITTE HILFE

Hi,

bei meiner mittleren Tochter ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit im Kindergarten ausgebrochen.
Am Donnerstag habe ich mit Yasmin meine mittlere Tochter Michelle weggebracht und ein Gespräch mit der Erzieherin gehabt, in der zeit war Yasmin spielen.
Nun hat sie seit gestern Bläschen am dicken Knie, nur die 2.
Heute morgen pack ich sie aus und finde links und rechts an den Beinen noch weitere Bläschen.
Auch ein Bläschen am rechten Ellenbogen ist zu finden und kleine rote Punkte im Windelbereich.

Aber am Mund an Hand und an Fuß direkt selber ist nix.
Kann es das sein?
Hab das ganze Zimmer von Yasmin auf den Kopf gestellt und nach kleinen Krabbeltierchen oder Stechfliegen usw. abgesucht.
Nix zu finden, bis auf bissl Staub unterm Bett war das Zimmer sauber.
Am Fenster und an der Decke war auch nix.

Und Yasmin schläft mit langen Hosen.

Hat einer Rat ob es das ist oder ob es was anderes sein kann?


LG YV

1

Hallöchen

so fing das bei meinem Sohn auf an :-/

Erst im Windelbereich, dann an den Beinen und erst ein Tag später in den Händen und an den Füssen.

Hast du mal in den Mund geschaut. Ist die Zunge weißlich belegt ?`Das hatte mein Sohn nämlich noch dazu und später dann den ganzen Mund voll Aften.

Gute bEsserung
Dani

3

Hi,

Am Freitag war die Stelle am Knie nur rot, dachte vom rumtoben, Samstag dann 2 kleine Bläschen drauf und heute viele viele Bläschen.

Im Moment schläft sie ;-) muss sie nachher mal Begutachten :-p.

Rote Punkte im Windelbereich hat meine öfters mal, da geb ich nix drauf ... normalerweise.

Und ohweh den Mund voller Aften #zitter#schmoll#heul

2

Hallo Yv kenn das von meinem Neffen auch sooo!!!
Geh am besten zum Arzt!!!
LG Sina

4

Hi,

muss ich da heute noch? Oder reicht das morgen?

Weil wenn dann bekommen es eh alle 3 :-p.


LG YV

5

Hallöchen

also Arzt ist meiner Meinung nach derzeit noch überflüssig. Tuen kann er da eh nix gegen.

LG DAni

6

Na das darf ja nun aber nicht wahr sein - oder ???
Das arme Kind !!!
Wie gehts denn dem Knie ?????
LG Moni

7

Hi Moni,

dem Knie gehts beschießen ... und du hast Post :-p

8

woah...sie scheint ja alles mitzunehmen was man nur kriegen kann!...ohje

9

Hi jessie,

glaub mir ich bin gefrustet.
Vorallen Yasmin geht garnicht in den Kindergarten, sondern hat da nur mal ne halbe Stunde gespielt.
Michelle und Lena sehen gut aus, aber die werde ich trotzdem zum Arzt schleppen.
Lena hat zwar Ferien, aber Michelle muss ich doch Ansteckungsfrei Bescheinigung abliefern.
Ich werd da morgen anrufen und sagen das wir die HFM KH haben, bin ja leider verpflichtet zu.

LG YV