Zahnfleischentzündung

Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass mir niemand sagen konnte, was die Frühgeburt ausgelöst hat. Eine Sache geht mir aber immer wieder durch den Kopf: Ein paar Wochen vor der Frühgeburt habe ich irgendwo gelesen, dass Schwangere sich vor Zahnfleischentzündungen in Acht nehmen sollten, weil die das Risiko für Frühgeburten erhöhen würden. Eine Woche vor Noahs Geburt hatte ich eine heftige Zahnfleischentzündung und als ich darüber mit einer befreundeten Frühchenmama gesprochen habe, hat sie gesagt, es sei ihr genauso gegangen.
Hat von euch schonmal jemand was über diesen Zusammenhang gehört?

1

Frag doch mal deinen Arzt !

2

Hallo,

hab ich auch schon gehört kann dir aber den Zusammenhang auch nicht erklären vielleicht gewisse Bakterien die eine Frühgeburt auslösen??!!!!!

Mach dir nicht soviel Gedanken warum weshalb klar es wäre schön wenn man es wüsste warum ein Kind zu früh kommt aber es ändert nichts an Tatsachen und ich glaube keine Frühchenmama tut es mit Absicht.
Höchstens man fährt im Gelände Fahrad oder macht am Marathon mit dann kann man ein schlechtes Gewissen haben wenn sein Kind zu früh kommt das hat mir mal ein Kinderarzt erklärt aber alles andere kann man nicht erklären auch ich weiss nicht warum meine kleine Maus 14 Wochen zu früh kam!
Heute sind viele andere Sachen viel wichtiger schafft es meine Kleine?wird sie sich normal entwickeln etc.......

Geniesse einfach die Zeit mit deinem Kind und glaube Frühchen sind kleine Kämpfer!!!!!


Togram