Wie lange OHA Nahrung

Hallo,
wollt mal fragen wie lange eure Kleinen so die 0HA Nahrung hatten und was sie dann genommen haben, PRE oder 1 er und was der Unterschied ist.

Liebe Grüßchen Julie

1

Hallo Julie,

ich benutzte nur eine Packung 0 HA Nahrung.
Ich fand sie zu teuer und wußte, dass mein Kind auch mit Pre satt wird und gedeiht.
Ich behielt Recht.

Meine Püppi geboren 24+3 SSW und nach 4 Monaten entlassen mit 43cm Körperlänge und 2400g Gewicht.

LG belala

3

Also im KH hat er die eben auch bekommen und mir wurde gesagt ich soll die weiter nehmen mindestens bis 4 kilo.
Er verträgt sie gut und ob sie teuer ist ist mir nicht wichtig, das bezahlt die KK.
Dachte nur wird er von PRE auch satt oder ist die 0HA mehr zum satt machen?
Er trinkt alle 4 Stunden und auch nachts, würde nur umstellen, weil ich dachte vielleicht schläft er mla n bisschen länger. Aber wenn man sagt dass die HA eher satt macht als die Pre lass ich das lieber.

5

Hall Julie,

das mit dem Sattsein und länger schlafen ist ein totaler Trugschluß!
Abgesehen davon, schlafen wir auch besser wenn wir nicht so vollgestopft sind.

Prenahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und die 0HA Nahrung hat mehr Kalorien auf weniger Flüssigkeit. Das ist der einzige Grund, warum es die Nahrung gibt.

Womit wurde begründet, dass dein Sohn bis 4kg mit dieser Nahrung gefüttert werden soll? Er wird dadurch nicht schneller "erwachsen".

Lg belala

2


Hi Du :-)

Wir hatten gesagt bekommen, wir sollten die 0 HA Nahrung bis 3kg Gewicht nehmen, doch wir hatten über Silvester Lieferschwierigkeiten, so das wir schon mit 2,7kg auf die Pre umstiegen. Mit Absprache des Kh.

Sie nahm dann zwar nicht so gut zu, wie mit der 0 HA, aber es ging trotzdem immer gut aufwärts, das reichte uns allen aus :-D

bye Rowan

4

Aso, also nehmen sie mit Pre nicht so gut zu hm.

hmm, durch die BPD darf er niocht so viel trinken wie normal, hm eher schwierig dann.
Er bekommt nämlich mit 5,5Monaten (korrigiert 10 Wochen) jetzt nur 70ml+ duocal damit wenigstens etwas da ist wo man von groß werden kann,Hihi.

Hm am besten ruf ich mal die frühchenintensiv an wo er zuletzt war.oder?

6

Meine Püppi hat auch BPD und trank viiiel weniger, spuckte davon die Hälfte wieder aus.

Ich bin immer dafür, dem Kind die Trinkmenge und das natürliche Hungegefühl zu überlassen als das was Ärzte oder Verpackungen raten.

LG belala

7


Hi :-)

Ich stimme belala zu, solange die Babys im Kh waren richtet man sich natürlich daran, was sie empfehlen, doch zu Hause kann es ganz anders zugehen.

70ml wären manchmal ein Traum gewesen. 50ml und das am Besten alle 30min. Statt 90ml alle 4 Stunden, wie gefordert. Irgendwann pendelt sich das alles ein und die Kleinen sollten früh lernen, wann sie Hunger haben und wann sie satt sind.

Naja, der Vorteil den die 0 Oha hat, ist das sie vielllll mehr Kalorien enthalten, als die Pre. Das muß ja auch so sein, damit sie die viele Energie, die sie zum wachsen brauchen auch bekommen, ohne viel Energie aufwenden zu müssen, damit sie etwas "Speck" ansetzten können ;-) Trinken strengt ja ganz schön an. *schmunzel*

Wie gesagt, wir hatten die Frühchenstation gefragt und unsere Hebi hat regelmäßig die Fortschritte gewogen. Das reichte.

bye Rowan

8

Hab grad im KH angerufen und die ham gesagt dass wir schon umstellen könnten auf normale Pre und wenn sich die Lunge gut anhört und seinSauerstoffbedarf nicht mehr wird auch richtig trinken lassen und dafür das Duocal weg lassen.

Das brauchte er ja wegen seinem Wasser in der Lunge damit er nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nehmen muss, aber trotzdem zu nimmt.

Guti, hab grad nen Termin gemacht bei der KiÄ. Drückt mir die Daumen dass die mir nicht sagt ich muss die Aminahrung nehmen.

Und ihm wurde das wenige nicht aufgezwungen er ist das ja so gewohnt und es wird ja immer angepasst. Wenn ich merk er wird nicht satt dann hat er auch mehr bekommen. Besonders vorm schlafen abends trinkt er manchmal 90ml- 100ml. Mit dem trinken hat er ja noch nie probleme gehabt seitdem er nicht mehr sondiert wird.
Einmal angefangen, nicht mehr aufgehört, liegt in der Familie seines Vaters, alles so MAMPFER#mampf.

Dankeschön für eure schnellen Antworten:-D