Blasensprung 25.SSW

Hallo ins Forum,
bin ganz neu hier und brauche mal ein paar positive Worte für meine Schwester! Sie liegt jetzt nach Blasensprung in 24+4 in der Klinik und hat nun immerhin schon eine ganze Woche durchgehalten.... Alles sieht ganz gut aus, Baby geht es gut im Bauch, CTG, Entzündungswerte, MM, alles unauffällig. Wem von euch ging es ähnlich und wieviel Hoiffnung gibt es, das der Zwerg noch laaange weiter im bauch bleiben kann?
Achja....geschätztes Gewicht gestern 830g.

1

Hallo

Eine Arbeitskollegin hatte es vor 6 Jahren.

Der Blasensprung war in der 26 Woche.

Entbunden hat sie per KS in der 36 Woche.

Sie war die ganze Zeit im KH und durfte nur liegen.

Sicher eine harte Zeit aber es lohnte sich.

Deiner Schwester alles Gute

LG

2

Hallo marta100,

ich hatte damals einen Blasensprung in der 25SSW. Mein kleiner wurde dann aber in der 25+5SSW geholt, da sich meine Blutwerte rapide verschlechterten. Mein kleiner/großer ist mittlerweile 7 und ein furzvergnügter Lausebengel;-). Kannst mich gerne über PN anschreiben.

LG Rene

3

Hallo
Ich hatte Anfang 26 SSW nen Blasensprung. Musste dann im KH liegen und in der 32 SSW hatte ich ne Plazenta-Ablösung dazu ,so das er dann geholt werden musste. Er wäre eh 2 tage später geholt worden weil die Gefahr einer plötzlichen Infektion bei 6 Wochen langem Blasensprung dann zu hoch ist ,sagten die Ärzte!
Es gibt aber auch noch den hohen Blasensprung. Dann hat mann noch die Möglichkeit das sich der Riss in den nächsten Tagen wieder verschließt und man sogar das Kh wieder verlassen darf!!
Wünsch deiner Schwester noch ne hoffentlich lange Kugelzeit.
LG
Steffi

4

hey,

hatte einen in der 28 ssw. leider musste mein kleiner dann 5 tage spaeter bei 28+1 geholt werden,da meine entzuendungswerte im blut gestiegen waren.in so einem fall muessen die kleinen dann sofort geholt werden.

deine schwester wird ja bestimmt die lungenreife bekommen haben,was schon mal sehr hilfreich ist.

wir durften joël 2 monate spaeter mit nach hause nehmen.

deiner schwester alles gute

lg anna

5

Hallo und alles gute für deine Schwester,

wenn sie ein Woche geschafft hat, ist das schon toll und ein gutes Zeichen. Ich hatte einen Blasensprung in der 27. SSW und lag dann noch 5 Wochen in der Klinik, bis Jonas in der 32. SSW spontan entbunden wurde aufgrund einer aufsteigenden Entzündung. Da waren die Wehen nicht aufzuhalten. Heute ist er 3 1/2 Jahre und quicklebendig.

Eine Entzündung zu vermeiden ist das allerwichtigste. Deshalb brav liegen bleiben, nichts machen, was das Immunssystem zusätzlich stresst. Ich habe mir abends immer gratuliert, dass wir diesen einen Tag noch geschafft haben und mir gewünscht, dass wir den nächsten auch noch schaffen.

Ich drück deiner Schwester die Daumen!

Alles Liebe
Kerstin

6

Hallo,
ich wollte mich mal zwischendurch melden, mich für eue Antworten bedanken und kann die gute Nachricht weitergeben, das der oder die Kleine weiterhin noch im Bauch meiner Schwester weilt!!!

Alle Entzündungswerte, Ctg usw. ist weiterhin unauffällig.... *Gott sei Dank* und das baby wächst bisher auch ganz normal weiter.
Laut den Ärzten ist eine kleine Restmenge Fruchtwasser da, was wohl ausreichend ist und man so noch einfach weiter abwarten kann-
Tja, also liegen, hoffen und eben sich über jeden Tag freuen, der vergeht!

Liebe Grüße an euch alle!