u5

hallochen
nun hab ich mal eine frage :-)

u5 ist doch zwischen 6und 7 monat oder ?? hab gestern termin bekommen und mein kleiner (34+6) ist dann noch nichtmal 6 monate alt :-( da er noch ein bisschen in der motorik hinterherhängt find ich den termin zu früh noch . sagte das gestern auch bei der terminvergabe ,aber angeblich wird das berücksichtig! nur wie ???
mir ist jetzt schon klar das er dann nicht so entwickelt ist wie ein 6monate altes baby , was kann ich nun tun? achso da bekommt er auch noch seine 4te sechsfach impfung dazu .
er wird nicht zurückgestuft ,also bisher altersgemäss entwickelt .
trotzdem mach ich mir nun sorgen .wie war das bei euch denn so ???

lg daniela mit kjell 20 wochen

1

Hey, darf ich fragen wie groß und wie schwer Dein Schatz war?

Ich habe ca in der gleichen SSW entbunden und Gian war 42 cm klein und 1610gr leicht!

Hatten Heute die U5 und heute ist er auch genau 6 Monate alt! Geb. 06.07.09

Habe die Daten über Dir gepostet!

Gian dreht sich auch noch nicht auf den Bauch er kommt nur zur Hälfte rum aber das finde ich schon echt klasse!

Er bekommt KG. die ersten 10 haben wir jetzt rum und nun geht es in die nächste Runde mit 10 Behandlungen

Ich schreib Dir mal die U-Daten von Gian auf vielleicht findest Du ja Vergleiche!

U1, 1610 gr. 42 cm, KU 30,5
U2, 1600 gr. 44 cm, Ku 31
U3, 2830 gr. 47 cm, KU 36
U4, 4520 gr. 56 cm, KU 41
U5, 6350 gr. 64 cm, KU 45

Wann ist denn Dein U5 TErmin?
Liebe Grüße

2

mein kjell war 2010 gramm,42 cm
zur u4 war er 5990gramm 59 cm

gut zugelegt hatte er ja , aber er dreht sich noch nicht bzw macht nicht mal ansatz (ich finds ok,der arzt nicht) KG bekommen wir ab nächster woche erst. kopfverformung geht langsam zurück ,er schlief immer links :-(

meine U5 ist am 9.02 und am 19.02 wird kjell erst 6 monate .
mach mir nur sorge das er mit gleichgeborenen immer verglichen wird :-( defizite sind halt vorhanden bei ihm. also sollte man ja evt die U5 um 4wochen verschieben können oder?

danke für deine info , die vergleiche bei den beiden passen ja fast :-)

lg daniela mit kjell

3

Ich würde einfach dort anrufen und sagen das Du den Termin verschieben möchtest auf den 19 oder halt in dieser Woche.

Unser Kinderärztin ist eine Frühchenspezialistin und daher habe ich nicht die Befürchtung das sie Gian mit einem "normal" Geborenem vergleichen würde. Sind 5 Ärzte dort in der Praxis und es macht keiner.... nehmen alle Rücksicht auf den Start ins Leben!

MAch Dir keine Gedanken.
Verstehe nur nicht warum Du erst jetzt mit der KG anfangen sollst. Gian hatte auch die linke Seite als Lieblingsseite und daher bekam er schon ab dem 06.10.09 KG

BZW dort die erste Verordnung

HAt den Kopf auch sehr verformt und man sieht das es etwas besser geworden ist aber die Ärztin meinte heute das es nie ganz weggehen wird.
:-(

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten gestern die U5. wir sind erst 5000g schwer und sind 54 cm "groß". Sie nimmt sehr schlecht zu. Wir waren auch schon im KH zw. Abklärung.

Also, drehen kann sie sich auch schon aber es ist noch recht schwer für sie. Daher macht sie das nicht so oft.

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Vlt. kannst Du ja auch KG vom KiA bekommen.

wir machen das auch. und ich find das recht angenehm und es hilft sehr gut....

VG
Ellie

6

danke dir für deine antwort
bin grade wegen KG am suchen noch , terminlich siehst mies aus leider
lg daniela

7

http://www.kinderphysiotherapie-hamburg.de/inhalt/lader.html

http://www.praxis-gaertner-schiebold.de/

Schau mal , vielleicht ist ja eines der Beiden was.

Weiß ja nicht wo genau Du in Hamburg wohnst und wo genau die Praxen sind!

Viel Glück