Erfahrungen Frühchenstation Uniklinik Köln

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

LG

Lillihund

1

Ja...wir leider.
Henry ist im Dezember 2007 bei 29+4 geboren und er lag da.....knappe 6 wochen.
Wir fanden die meisten sehr nett. Lieber umgang mit Eltern und Kind...
ich kann nichts wirlich schlechtes berichten.
Was möchtest du denn noch wissen???? Schreib mal per PN.


LG minizwerg

3

Hab Dir über Deine VK geschrieben...

LG

Lillihund

2

HUhu

Ich selber hab keine Erfahrung. Aber ich kenne jemanden mit sehr schlechten und auch meine Hebamme hat mir damals abgeraten.
Ich hab dann in Holweide entbunden und würde da auch sofort wieder hingehen.

LG

YVonne

4

Hallo Yvonne,

danke für Deine Nachricht. Warum hat Dir Deine Hebamme abgeraten?

Holweide kommt für mich leider gar nicht in Frage. Da habe ich zu viel erlebt...

LG

Vera

5

Hallo Vera!

Sie findet das Kreissaal-Personal nicht so toll. Und hat mir auch von mehreren Frauen erzählt die sich im Nachhinein ziemlich allein gelassen fühlten, als ihre Babys auf der Kinderstation lagen.

Das ist im Übrigen auch das was meine Bekannte stark bemängelt.


Was du dir noch angucken kannst oder dich drüber informieren kannst ist evtl. Porz, da ist eine Bekannte von mir total begeistert.


Letztendlich wirst du zu jedem Krankenhaus positive und negative Meinungen finden. Ich kenn auch genug Leute sie Holweide total doof finden, aber ich fands einfach nur klasse.
Da ich aber deine Vk gelesen habe vermute ich das es bei dir andere Gründe hat das du nicht dort hingehst.

LG

Yvonne

6

Hallo!

Meine Freundin hat ihre Kleine bei 28+3 in der Uni entbunden und war sehr zufrieden.

Ich selber hab viel schlechtes über die Uniklinik gehört, hab mich dann aber selber mal bei einem Informationsabend schlau gemacht und hatte gleich ein sehr viel besseres Bild von der Klinik.

Eine Woche später mußte ich dann stationär aufgenommen werden und muß sagen, dass es (außer dem Essen *würg*) wirklich einen guten Eindruck macht. Nette Ärzte (bis auf eine, aber die gibt es wahrscheinlich überall!!), nette Schwestern und Hebammen und die Kinderärztin hat sich direkt am ersten Tag lange mit mir wegen dem drohenden Frühchen unterhalten.

Mittlerweile komme ich in die SSW, wo ich eigentlich auch im Krankenhaus entbinden könnte, wo ich meinen ersten Sohn bekommen habe, habe mich aber für die Uniklinik entschieden. Die angeschlossene Frühchenintensiv, -station und Kinderstation sowie die ganze Philosophie haben mich einfach überzeugt!

Alles Gute für dich!
hase2101

7

Hallo,

die Frühchenstation Uniklink Köln war wirklich sehr gut.

Sehr nett, professionell und liebevoll im Umgang mit den Kindern

Die Uniklinik Köln/Frauenklinik hat mein Leben gerettet.

Sie war die einzigste Klinik, die mich entbinden wollte (wir kommen aus dem Münsterland).

Ganz liebe Grüße #blume


Petra