Es war doch RSV

Hallo ihr Lieben,
Wir sind ja am Montag 11.01 zur Vorsorge mit leichter Schnupfnase und klein bisschen Husten ins KH gegangen.

Ja,alles halb so wild, er war gut drauf und top fit, musste nur Inhallieren und er sollte am Mittwoch schon Heim.
Morgens hustete er mehr und war sehr müde.
Hat den ganzen Tag geschlafen und der husten wurde von jetzt auf Gleich schlimmer.
Er hat geschlafen und plötzlich brauchte er immer mehr Sauerstoff und dann gings sehr schnell innerhalb von 1.5STunden war er auf der Intensivstation am Cpap. Er konnte nicht mehr ganz allein atmen, das war zu anstrengend, er hat dann auch Blut gespuckt.
Ja 3 Tage später ist dann rausgekommen dass es wirklich RSV war.
er war von Mittwoch bis Mittwoch auf der intensiv, ihm gings besser und er konnte wieder mit seinem normalen Sauerstoff atmen und kam auf die normale Kinderstation. Es hieß Freitag darf er Heim, jaaa nix da, Fieber hat er Donnerstag auf Freitag bekommen 39.7°C.
Blutabnahme und ja der Entzündungswert im Blut war bei 6.
Wo es sitzt weiss keiner er hatte nicht mehr husten oder irgendwas, nur dieses Fieber.
Er hat sich also einen Keim eingefangen der gegen das Antibiotikum immun ist dass er ja die ganze Zeit bekommen hat.
Naja jetzt bekommt er 2 verschiedene Antibiotika und ihm gehts besser, heut war der Entzündungswert schon auf 0.51 runter.

Als er auf der Intensiv war haben meine Halsschmerzen und bisschen Schnupfen dazu entschlossen eine Lungenentzündung zu werden, also wurde ich gleich auch eingeliefert, durfte bei ihm im Zimmer bleiben auf der kinderstation und bin so immer hin und her zwischen Intensiv und Kinderstation gewandert.
Als er wieder hoch kam war ich dann wieder fit und nur als Begleitperson im Zimmer.
Jaja und seit gestern hab ich Magendarm zeugs und musste Heim damit ich ihn nicht nochmal krank mache.

Toll. ich hoff mir gehts schnell wieder gut und ich kann endlich meinen kleinen Prinz nach Hause holen.

Und um gleich schon die Fragen zu beantworten, ja er war seit Oktober jeden Monat gegen RSV mit Synagis geimpft. Wahrscheinlich ist es deswegen so " MILDE" verlaufen. Zu mindest hätte es schlimmer sein können.

Jetzt rätseln unsere Ärzte noch rum, ob und wann Rsv wieder geimpft werden wird.

So ich leg mich mal wieder hin
Liebe Grüßchen
Julie
















1

Hey Julie, oje, das ist ja sch...Hab die ganze Zeit auf ne Nachricht von euch gewartet.Echt sch...aber hauptsache es geht jetzt bergauf, und bei dir auch!!!
lara hatte im Dezember ja auch RSV, fast der gleiche verlauf wie bei euch!
Ich wünsch euch Gute Besserung, und alles Liebe, Gille

2

Dankeschön. :-DLieb von dir Gille

Ja bei euch wars aber auch noch nen Tick schlimmer.
Aber Lara war noch nicht geimpft zu der Zeit ne?

Wird Lara denn trotzdem noch gegen RSV geimpft und wenn ja wann war die erste Impfung nach dem sie RSV hatte.
Die Ärzte im KH streiten sich drum, der eine meint nicht meh impfen weil er ja jetzt natürliche Antikörper dagegen hat und der andere mein natürlich impfen, weiss nur nicht genau wann.



5

Hallo,
also Lara hätte 2 Tage später die erste Impfung kriegen sollen..:-p
Sie bekam sie am 17.12. dann zum ersten Mal.Also knapp 3 Wochen nach dem positiven Ergebnis.
unsere Ärzte meinten, auf jeden Fall weiter machen, man kann dagegen nicht immun werden, sie können es immer wieder bekommen.
Die Impfung ist ja sehr teuer, vielleicht spinnen deshalb die Ärzte????

LG Gille

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mensch da mußte der kleione Cenley ja wieder viel durchmachen und Du auch. Hoffe mal, dass Ihr beide Ecuh gut erholt und der Kleine bald Heim kommt.
Braucht er denn noch mehr Sauerstoff als vorher?

Alles Gute Julia mit Emily, die zur Zeit Bronchitis hat und vermehrt Sauerstoff benötigt.

4

oh julie,

was macht ihr denn fuer sachen#schock
das tut mir ganz doll leid und ich hoffe,dass ihr beide schnell wieder gesund werdet und der kleine wieder nach hause kann#liebdrueck

dickes kraft#paket fuer dich


lg anna