Brauche Rat, gestern Synagis, heute hohes Fieber.... *Angst*


Hallo,

Jamie hat gestern ihre 2 Dosis Synagis bekommen und nun hat sie 40,2°C Fieber und ihre HF schwankt zwischen 200 - 230 und ihre Atmung liegt zwischen 60-80.

Kennt ihr das von Synagis?
Bis auf nen Schnupfen hat sie keine anderen Symptome, ich versteh es nicht, bin kurz davor sie einzupacken und ins Kh zu bringen. (da liegt ja grad auch schon ihr Bruder mit ner Gehirnerschütterung :-( )

Was mach ich denn nur?

glg, Carmen

1

Hallo,
ich kann Dir nur unbedingt raten ins KH zu fahren, die Herzfrequenz ist zwar aufgrund des Fiebers erhöht aber sie hat doch eh was am Herzen, wenn ich mich nicht falsch errinnere. Ich als Krankenschwester würde jeden Raten damit bei so einem kleinen Kind ins KH, und noch heute.
Ich glaube nicht das es von der Impfe kommt, eigentlich hat die keine Nebenwirkung.

Alles alles Gute
Julia

2


Huhu,

genau, Jamie hat nen Herzfehler und das Synagis wohl so gut wie keine Nebenwirkungen hat meinte unsere Kiä auch.

Nun ist sie grad eingeschlafen, wenn sie wieder wach wird und an ihrem Zustand nichts gebessert hat, werde ich sie einpacken und ins Kh fahren.

Ich danke dir.

glg, Carmen

4

Wenn sie jetzt schläft, dann warte erst, die Herzfrequenz hast Du ja mit dem Monitor im Auge.
Hat sie denn heute noch gut getrunken?
Ging das Fieber mit Zäpfchen runter?
Julia

3

hey,

wir haben auch schoen oefters synagis bekommen,aber bis jetzt gab es da keine reaktion.

das die HF erhoet ist,liegt bestimmt am hohen fieber.hast du schonmal fieberzaepfchen gegeben?
ich persoenlich wuerde das erstmal versuchen und sollte das nicht helfen,dann ab ins KH.

#liebdrueck dich und ich druecke die daumen

5

Bin zwar keine Frühchen Mama, aber Herzchen Mama. Mia wird jetzt die 2te Saison und letzte Synagis geimpft. Sie hat aber nie solche Nebenwirkungen gehabt, auch nicht vor der Op. Wie ist den die Herzfrequenz sonst? Mia hatte 200/230 im Herzzentrum 2 Wochen vor Op und ich habe nur noch Panik gehabt, ihre Atmung ist aber gut für diesen hohen Herzschlag. Wenn du zu sehr unsicher bist ruf doch erstmal im KH an und ansonsten fahr hin.

alles liebe

dine

6

Also mein Cenley hatte auch nie Nebenwirkungen von der Synagis.

Allergings hat die Impfung nicht geholfen und er hat RSV gehabt und war bis heute im KH.

Da ich jetzt gerade den ganzen Heckmeck mit Fieber und Co im Kh mitbekommen hab, würde ich sie schnappen und ins KH.
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. 40 ist schon sehr hoch, bei Cenley wurde schon bei 38.5 etwas Panik gemacht, ist dann auch rapide nach oben geschnellt und bei 39.7 war dann total Panik, Blut ausm Kopf genommen (ist mir eh am liebsten, tut am wenigsten weh und geht am schnellsten), Entzündungswerte sehr hoch und gleich gabs neues/anderes Antibiotikum über die Vene.

Irgendwo hat nen Keim gesessen, wo weiss keiner, aber auf den hat der Körper mit dem Fieber reagiert, zum Glück denn sonst war Cenley total unauffällig.

Ich würde wie gesagt garnicht lange mit dem Fieber feilschen.

Wünsche euch alles Gute
Liebe Grüßchen
Julie




7


So, ich wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich jetzt ins Bett gehe... ihre Temp is nach 2 Ibuprofen (17 Uhr & 21 Uhr) nun endlich auf 38,6°C runter.
Sie schläft ruhig und ihre HF ist auch naja okay... im Schlaf bei 180 normal is bei ihr 80-100. Wenn jetzt nicht nochmal was ist, werde ich dann morgen früh punkt 8 Uhr bei der Kiä auf der Matte stehen.

Ich danke euch & halte euch auf dem laufenden, was Jamie angeht!

gute Nacht,
Carmen

8

Hallo,
ja fahr ins KH sicher ist sicher.Obwohl Lara auch so auf Synagis reagiert, sie hat danach immer einen Tag Fieber.Die Herzfrequenz ist so hoch wegen dem Fieber, das ist dann normal.Aber laß lieber mal nachschauen.

LG Gille