vorzeitiger Blasensprung in ssw21

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor über 2 Wochen einen Blasensprung in der 21 ssw. (im Urlaub) Die Ärzte haben mich gleich im Spital behalten und mir eigentlich keine Hoffnungen gemacht. Doch nach 48 Stunden (tröpfchenweise Fruchtwasserabgang) hat sich die Blase anscheinend wieder verschlossen.
Ich war dann noch über eine Woche im Spital.

Jetzt bin ich seit gut einer Woche daheim, aber muss mich doch noch ziemlich schonen.

Nun meine Frage an euch, die leider sehr viele Ärzte und Oberärzte nicht leicht beantworten können:

Wie seht ihr die Chancen/Risiken, dass ich nochmals einen Blasensprung haben werde oder dass die Schwangerschaft doch vielleicht bis ans Ende hält???

Bitte um eure Erfahrungen bzw. Rat.

Vielen lieben Dank,
Nina

1

Hallo,

Meine Zimmerkollegin hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 15. SSW. Die Schwangerschaft hat nicht bis zum Ende gehalten, aber bis über die 30. SSW (weiß nicht genau welche). Der Kleine kam aber schnell von der Intensivstation runter.

2

Du hattest kein Blasensprung sondern nur ein Riss bzw. ein Leck.
Ich hatte ein Blasensprung und da war nix mehr vorhanden.
Und das was nachlief, lief auch gleich wieder heraus.
Nach 3 Wochen mussten sie meine kleine in 26+4 in einer NOT OP holen.

Die Risiken, das das Leck wieder aufgeht ist 50% ... und dann kann ganz schnell mal ein richtiger Blasensprung draus werden.
Kommt drauf an wo das Leck sitzt und wieviel Belastung es aushält.
Liegt es oben, ist die Gefahr geringer, aber liegt es unten ist die Gefahr eher sehr hoch.

Ich würde straff liegen und nur zum WC aufstehen.
Nicht mal dem Postboten würde ich öffnen.


LG und halte durch

3

Hm, das kann auch sein, dass meine Zimmerkollegin nur einen Riss hatte.

Ihr ist auf jeden Fall auch das Fruchtwasser ausgelaufen und sie musste eine Weile im Krankenhaus liegen. Das Leck ist wieder zugegangen und das Fruchtwasser hat sich nachgebildet. So durfte sie wieder nach hause und wir haben uns auf der Frühchen-/Intensivstation wieder gesehen.

4

Man nennt das wohl schon "hoher Blasensprung" mit tröpfchenweisem Fruchtwasserabgang.

weitere Kommentare laden