Habe so ne Angst mein Würmchen anzustecken

Hallo,

erstmal wünsche ich Euch allen Frohe Ostern :-D

Bei mir ist blöderweise eine Erkältung im Anmarsch#zitter

Ich habe seit ein paar Stunden starke Halsschmerzen und die Erfahrung hat immer gezeigt, dass es dabei nicht bleiben wird.

Mein kleiner ist gerade mal fünf Wochen alt und bei 33+4 geboren.
Ich habe nun so große Angst, dass ich ihn anstecken könnte. Leider konnte er auch nur drei Wochen lang meine Muttermilch genießen:-(

Wißt Ihr, wie groß die Gefahr ist ihn anzustecken und was kann ich nur tun (außer ihn nicht zu küssen), um ihn nicht anzustecken?

Mache mir echt große Sorgen, da eine Erkältung bei so kleinen Würmchen ja echt böse enden könnte.

Wenn jemand Tipps hat, nur her damit, wäre sehr dankbar.

Viele Grüße Sylvia

1

Hallöchen,

guck mal hier... ist aus dem Babyforum... da hab ich heute auf sowas geantwortet :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2573269&pid=16322241

Liliana ist übrigens bei 31+0 geboren :-)

LG Antje mit Liliana #verliebt

2

guten morgen,

so wie es dir heute geht ging es mir anfang der woche. tristan 3 tage aus dem kh raus und ich hab ne dicke erkältung bekommen. ich hatte auch so angst ihn anzustecken vorallem weil er eh eine vorgeschädigte lunge hat. ich hab mir bevor ich ihn angefaßt habe immer die hände gewaschen und desinfiziert. es gibt so ein handgel zum desinfizieren, das hab ich dann benutzt. ich hab ihn nicht angesteckt. husten und niesen tut er eh ein paar mal am tag und das ist nicht schlimmer geworden.

lg
melanie

3

Hallo Sylvia,

böse enden, wie du schreibst, können Erkältungen bei Kindern deren Organe vorgeschädigt sind.

Mein Kind (24+3 SSW geboren) hat z.B. eine chron. Lungenerkrankung und steckte sich schnell bei ihrer älteren Schwester an, kurz nach der Entlassung aus dem KH.

Mache dir einfach weniger Sorgen, denn ganz von Viren wirst du dein Kind nicht fernhalten können.
Außerdem wird auch nur so das Immunsystem des Kindes gestärkt, indem es sich mit Erregern auseinadersetzen muß.

LG von belala

4

#kratz so ein qutasch!! Viren haben eine extrem hohe Mutationsrate! Außerdem ist der organismus eines so kleinen Würmchens noch nicht in der Lage sich damit auseinanderzusetzen!
Deswegen gilt auf jeden fall: Vorsicht ist geboten!!
Sich verrückt zu machen bringt natürlich auch nix!
Du machst es schon ganz richtig! Küssen vermeiden, Hände desinfizieren, vielleicht was möglich ist an deinen Mann übergeben!
lg julimond

5

hallo julimond,

welche viren haben ein hohe mutationsrate?
ich schreibe keinen quatsch.
denn gemeint war, dass man auch seine frühchen nicht steril oder keimarm halten kann.
erwachsene können sich an regeln halten, aber doch keine geschwisterkinder.

händewaschen reicht, aber bitte nicht desinfizieren.
so etwas ist in der häuslichen umgebung total übertrieben.

lg belala

weitere Kommentare laden
10

Vielen Dank:-)
Mittlerweile hat es mich richtig erwischt:-[ und meinem Mann leider auch :-(

Wir geben uns die größte Mühe, waschen ständig die Hände und desinfizieren auch.

Hoffen wir mal, dass er sich nicht ansteckt. Habe so ne Angst, dass er eine Lungenentzündung oder sonste was bekommen könnte, was wieder einen KH Aufenthalt bedeuten könnte.

So langsam muss einfach mal Ruhe einkehren:-(

Viele Grüße Sylvia