Brille mit 14 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habe ich ja hier in eurem Forum Glück und bekomme ein paar antworten.
Mein Wurm bekommt eine Brille. In ersten Linie, weil er einseitig schielt (nach innen) und dazu kommt noch Weitsichtigkeit (+1,5).
Zu allem Überfluss hat er noch einen angeboren grauen Star, der bis jetzt jedoch problemlos ist.
Nun habe ich einige Fragen.
Wie war die Eingewöhnung bei eurem Kind und welches Gestell könnt ihr empfehlen?
Habt ihr die Bügel hinterm Kopf mit einem Band verbunden?

Wir können morgen noch mal zum Optiker. Gestern gabs leider nur ein Gestell zum angucken. Auf jeden Fall werden wir wohl so ein Flex- Gestell nehmen, dass man "verknoten" kann. Er hat gestern bewiesen, dass es von Nöten sein wird#rofl


Für Antworten wäre ich dankbar.
hej-da

1

Hallo!

Meine kleine hat in dem alter auch eine Brille bekommen.
-was waren wir am anfang beim Optiker......
Bis wir dann auf eine Como-brille gekommen sind. (irre hässlich aber unzerstörbar)
Inzwischen ist die kleine 2 1/2 und fragt morgens freiwillig nach ihrer Brille.

Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann melde dich per PN..

glg Christel

8

#danke

2

Hallo,

mein Kleiner hat eine Brille seit er sieben Monate alt ist. Zum Eingewöhnen kann ich nur sagen das es ganz wichtig ist das du ihm die Brille immer wieder aufziehst. Auch wenn er mal nicht möchte, die Brille bleibt auf weil es wichtig für den Zwerg ist und weil sie einfach zu ihm gehört. Ich denke aber das er ganz schnell merken wird wie viel besser er sehen kann wenn er die Brille aufsetzt und dann wird er sie von allein auflassen.

Bei uns fliegt die Brille nur noch wenn er seine Meinung unterstreichen will ;-)

Beim Gestell würde ich dir auf jeden Fall eine Flex empfehlen. Für die Kinder haben die Brillen ja die runden Bügel. Ein Band haben wir nicht genommen weil die Brille ja dann so spannt genau wie das Band am Hinterkopf. Ist bestimmt mit den Haaren auch nicht so angenehm.

Was ich noch ganz wichtig finde sind die Gläser. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall runde Gläser zu nehmen. Wir hatten auch zuerst "normale" Gläser wie bei Erwachsenen aber die Kinder neigen dann dazu drüber zu schauen und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Jetzt haben wir runde und die sind einfach besser, dann ist es einfach zu anstrengend drüber zu schauen und es sieht sooooo süß aus.

Viel Spaß mit der Brille ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Saskia

7

#danke

3

hi

hierzu kann ich dir folgende homepage empfehlen: www.kindundsehen.de

ich hatte bei meinen patenkind (wuchs im kinderheim auf wo ich gearbeitet hab) so ein kopfband und ich muß sagen sie akzeptierte das ÜBERHAUPT NICHT, also haben wir ihr gefühlte 1000x am tag die brille aufgesetzt ohne den band aber nach ca 6 wochen war die brille ihre beste freundin, sie bekam die brille mit 8 monaten, sie konnte mit dem alter noch nicht viel machen aufgrund ihrer vorgeschichte aber ihr winziger zeigefinger war sooooo flink wenn es darum ging die brille vom kopf zu bekommen :-)))
ich wünsch dir viel geduld

lg corinna

6

Oh, danke- die Seite ist ja super!!!

4

Hallo,
meine beiden haben auch Brillen...Lara seit 4 monaten, Hannah seit 4 Wochen (sind vor einer Woche ein Jahr geworden).Lara ließ ihre Brille problemlos auf, Bei Hannah ...oh Gott.ich kämpfe immer noch, habe jetzt Bänder bestellt, um sie eventuell so besser dran zu gewöhnen.
Hannah hat auch ein TitanFlex Gestell, damit bin ich super zufrieden.Wir waren bei Fielmann...
In meiner Vk ist ein Bild von Hannah kannst gerne mal schauen.

LG Gille

5

Die süße Maus hatte ich gestern schon in einem alten Thread gesehen;-))
Haben nun heute eine TitanFlex bestellt. Das Anprobieren war der Horror#schock
Haben es nur ganz knapp geschafft die Bügellänge zu messen#schwitz
Dann bin ich ja gespannt, ob es mit den Bändern besser klappt....

LG
hej-da