ständig blass und Augenringe

Hallo Ihr lieben,

meine Maus hat in letzter Zeit immer sehr starke Augenringe und ist recht blass im Gesicht ...

Kennt das jenand von Euch? Hat sie vielleicht nen Eisenmangel (isst aber fast jeden Tag Fleisch!)? sie fühlt sich auch immer sooo warm an, aber hat kein Fieber, keine erh. Temp. nix .... Bin Ratlos!

Mach mir Sorgen, das es vielleicht auch durch Ihr VSD kommen könnte, jetzt wo sie so viel läuft #schmoll. Hab erst am 22.09. Termin beim KiA und Kardiologen ....

Macht mir doch mal etwas Mut und welcher Saft mit Eisen wäre vielleicht gut? Der von Rotbäckchen?

Mukkelchen * mit Turbo-Larissa im Wohnzimmer ....

1

Also auf keinen Fall was für Eisen geben,wenn vorher nicht festgestellt wurde das ein Mangel vorliegt...
Wenn du dir so Sorgen machst,dann mach doch nen Termin bei eurem KiA und sprich mit ihm darüber. Dann wird er bestimmt mal das Blut untersuchen...
Haben das auch gerade hinter uns,wegen häufiger Infekte,Ränder um den Augen usw. Ist aber zum Glück nix bei raus gekommen,er ist nur Infektanfällig. Allerdings ist er sonst auch gesund...

Alles Gute

2

Aso er war auch kein Frühchen... ;-)

3

Hallo,
Cenley war lange anämisch, muss auch oft mal kontrolliert werden, ich gebe aber schon lange nichts mehr mit extra Eisen.

Würde dir raten eher schnell mal nen Bluttest zu machen als rumzuprobieren.
Kann ja auch was anderes sein, oder eben garnichts.

Würde da auch garnicht lange warten.
Eisenmangel, wenn er entdeckt wird ist ja nichts schlimmes, aber sollte halt was gegen gemacht werden

Liebe Grüßies und berichte dann ja?

Julie