Verdauungsprobleme bei Frühchen in den ersten Tagen

Hallo und Guten Morgen!!!

Meine Kleine ist heute 4 Tage alt und alles bis auf die Verdauung funktioniert recht gut, hat jemand Erfahrung wie lange sowas braucht bis es sich einpendelt oder hat jemand auch sowas mitgemacht?

Danke für eure Antworten.

LG
Viki79

1

Hi,

was für Verdauungsprobleme hat sie denn?

Also meine Maus hat ca. 4,5 Monate lang Probleme gehabt von Koliken bis nicht ordentl. alleine Stuhl absetzen, dazu kam dann der Nabelbruch (vermutl. vom Massiven drücken) der mit 2 Monaten operativ behoben werden musste da er einfach viel zu groß war.

Eine befreundete Maus von der ITS (29 SSW) hat mit heute 28 Monate immernoch das Problem das sie keinen oder nur unter starken Schmerzen Stuhl absetzen kann da müssen die Eltern leider regelmäßig einen Einlauf machen.

Es ist halt sehr unterschiedlich.

Ist deine Maus noch im KH? Die können doch erst´mal Ansprechpartner sein.

Lg
und ersteinmal noch einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter hinterher.

Jeannine und Lena 28 Monate

4

Danke für die Glückwünsche!!!

Ja sie ist immer noch im KKH ist ja erst am 05.08.10 geholt worden und liegt seit dem auf der Natologie.

Die Pampers hat sie gestern zum ersten mal voll gemacht, aber da sie durch die Magensonde ernährt wird, sieht man was da immer so übrig bleibt oder sonst so raus kommt.
Mache mir halt Gedanken, ob sie so überhaupt zunehmen kann.

LG
Viki79

2

Hi!
Mußt mal dazu schreiben, wie früh deine kleine kam und was für Verdauungsprobleme sie hat ;-).
In der VK steht ja nur, du wärst 32.SSW und deine Kleine ist 4 Tage alt.
Ich vermute mal ,daß sie dann in der 31.SSW geboren wurde.
Meine Kleine hatte anfangs auch etwas Probleme, sie konnte den ersten Stuhlgang nicht absetzen...es dauerte 8 Tage bis es von alleine kam. Nun klappt es gut.
Mein Sohn (31.SSW) hatte im ersten Lebensjahr große Probleme mit Bauchweh und festem Stuhlgang...da brauchten wir halt viiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit und Geduld.
LG

3

Hallo!!!

Meine Kleine kam Anfang der 32 Woche (31+2) zur Welt und ist heute 5 Tage alt.

Gestern hat sie zum ersten mal die Pampers voll gemacht, davor ging es gar nicht.
Die Milch verträgt sie auch noch nicht so gut und zwar hat sie ja eine Magensonde und man kann dann immer sehen was alles übrig bleibt oder sonst noch so mit hoch kommt. Der ganze Magen-Darm-Trakt funktioniert halt noch nicht so richtig.
Mache mir Gedanken, ob sie so überhaupt zunehmen kann.

LG
viki79

5

wir mußten ja 8 Tage auf den ersten Stuhlgang warten; solange es "von allein" kommt ist doch gut....und auch mit dem Magenrest u.s.w. - laß deiner Kleinen etwas Zeit....das kommt meist von ganz allein; es braucht halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit