zwillinge in der 36+0 hab frage

hallo,

ich bin in der 22ssw mit zwillis ss.ich hatte immerwieder höhen u. tiefen bisher u. wegen einigen faktoren haben wir uns mit unserer FA für einen geplanten KS entschieden.sie meinte er würde wenn alles gut geht u. die 2 nicht früher raus wollen bei 37+0 gemacht.die in unserem KH sagen aber man kann bei 36+0 den KS machen.
gibt es hier jemand im Frühchenforum der zwillis in er 36+0bekommen hat u. die gesund u. wohlauf waren????
wie hoch war ihr gewicht u. mußten sie auf die intesiv????

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

würde mich sehr freuen
lg jenny

1

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage aber kann Dir erzählen das meine Zwillinge in der 32+5SSW gekommen sind. Eine Fruchtblase ist geplatzt und wir haben es erst auf normalen Weg versucht aber da ich irgentwann keine Wehen mehr hatte gab es einen Kaiserschnitt.
Emma hat1805g gewogen und Lara 1760. das war am 30.März 10. Heute nach 2 Wochen Intensiv und 2Wochen Kinderklinik sind sie bei gut 6kg und putzmunter.

Man sagt ja allgemein das Zwillis 4-5Wochen eher kommen. Bei mir waren es halt 7 Wochen. Aber macht mir heute gar nichts mehr. Ich kenn aber auch Zwillingsmütter die es fast bis zum Termin geschafft haben und die Ihre Kinder direkt mitnehmen durften.
Wirklich planen kann man das nicht. Deine beiden werden schon ihren Weg gehen.

Hoffe es war etwas hilfreich??

Lieben Gruss#baby

8

hallo,vielen dank für deine antwort.sie hat mir viel gebracht.ich wünsche dir auch alles gute lgjenny

2

huhu, ich selber habe keine Zwillinge aber ich kenne jemanden mit Zwillingen, die letzte Woche in ende der 35SSW geboren sind... (Eigentlich wären sie erst diese Woche oder sogar nächste Woche geholt worden aber einer der Zwillinge hatte einen Wachstumsstillstand und hatte 2 wochen lang gar nix mehr zugenommen und deshalb wurden sie dann schon eher geholt...)

Gewicht und Grösse war:

47cm 2100gramm KU 31,5cm
44cm 1600gramm KU 31,8cm

Aber eigentlich wären Beide so wie der Grössere gewesen in dieser Woche, wie gesagt, der eine ist halt nicht mehr weiter gewachsen und hat nix mehr zugenommen

und wenn sie noch 1-2 Wochen drin geblieben wären hätten sie jeweils locker 2,5kg und 49/50cm erreicht.....

Lungenreifungsspritze wurde gegeben bevor die Beiden geholt wurden und Beide konnten von Anfang an alleine atmen ... Lediglich der Kleinere wurde am Anfang noch den ersten halben Tag mit einer Atemhilfe unterstützt, da er ja doch sehr schwach war....

Am ersten Tag bekamen Beide die Nahrung über die Magensonde aber sie konnten auch ein paar ml alleine trinken (der eine 4ml und der andere 10ml)

Bereits am 3 Tag hatten Beide nach einer ersten Abnahme wieder ihr Geburtsgewicht erreicht und sogar mehr...

Die Temperatur konnten sie seit gestern oder vorgestern auch selber halten ......

Ich denke, wenn Beide die Daten des schwereren hätten würden sie jetzt auch entlassen werden aber unter 2kg ist ja doch SEHR WENIG....

Aber es ist alles wirklich nicht schlimm und die Tage sind auf jeden Fall gezählt, die sie noch in der Klinik bleiben werden.....

Ganz lieben Gruss und alles Gute

7

hallo und vielen dank für deine antwort.du hast mir sehr geholfen.alles liebe jenny

3

Huhu,

unsere Zwillinge sind zwar schon bei 31+0 gekommen (Dominic 1480g 40,5cm und Elias 1470g 40cm) es ging ihnen aber von anfang an relativ gut. Wir musste trotzdem 8 1/2 Wochen in der Klinik bleiben.

Mit uns im Zimmer war dann die letzte Woche eine Zwillingsmama. Die Mädels kamen bei 36+0 hatte leider arge Anpassungsschwierigkeiten und musste noch 5 Wochen dort bleiben.

Konnten ihre Tempi nicht halten und hatten Trinkschwäche. Die ersten Tage wurde es so mit Fläschchen probiert, danach bekamen sie aber doch eine Sonde weils einfach nicht geklappt hat.

Ich denke aber dass das in der Regel nicht so sein muss. Es kommt halt immer drauf an wie fit deine beiden sind, ich glaub das lässt sich nicht wirklich mit anderen vergleichen.

Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft :-)

Lg Sara mit Dominic & Elias (heute 4 Monate alt) #verliebt #verliebt

6

vielen dank für deine ausführliche antwort!du hast mir sehr geholfen.
alles liebe für euch
jenny

4

Hallo mizz,

meine Zwillies kamen vor knapp 7 jahren in der 36.SSW. spontan auf die Welt.

Die beiden hatten auch ein gutes Gewicht: Felix wog 2665 g und Angelina 2335 g.

Im KH waren wir dann noch 3 Wochen, aber auch nur, weil Felix sich ne Lungenentzündung eingefangen hatte und dann auch noch ein Herzfehler bei ihm festgestellt wurde.

Aber das hatte nichts mit der früheren Geburt zu tun.

Beide haben sich ganz normal entwickelt und wurden dieses Jahr endlich eingeschult.

Wünsche dir, daß deine beiden sich noch lange in deinem Bauch wohlfühlen und nicht so schnell raus möchten.

LG ananfe

5

hi meine jungs, zweieiig, sind in 35,4 wegen ssverg. geholt worden. die beiden hatten 2535, 49cm und ku 35 und 2360, 49 cm und ku 33. lars hatte das schlucken noch nicht drauf und war recht gelb, daher ist er erstmal über die sonde ernährt und beigefüttert worden, nach zwei wo durften wir aber nach hause. jetzt turnen sie gerade auf mir rum und tim ist einfach ein furchtbares muttersöhnchen ;-) tja gibt schlimmeres, und manchmal tut es auch irgendwie gut so einen klammeraffen zu haben:-p die zwerge sind jetzt mit 8.5 mon übrigens 10 kg und 74 und 78 cm große zerstörer und an schlafen ist bei uns wegen einem gem kizi überhaupt nicht zu denken#schwitz
der schönste schlafentzug den es gibt, wenn man so sagen möchte viel glück, und noch eine schöne ruhige zeit ;-)