Gerinnungslabor nach Gestose??

Juhu.
Mache mich gerade nach meiner Praeklampsie vor 5 Jahren schlauf für die nächste SS.:-p
Weiß jemand was hinter dem Gerinnungslabor steckt?

#danke

1

Hallo!

Das steht mir auch noch bevor.

Im Gerinnungslabor soll geschaut werden, ob eine Gerinnungsstörung vorliegt, welche das HELLP verursacht.

So hat es mir meine Frauenärztin erklärt.

LG Lena

3

Habe auf mehreren Seiten den Rat gefunden dieses Gerinnungslabor machen zu lassen. Mein FA hält da nichts von. Hattet ihr auch eine Gestose? Macht Untersuchung der FA oder habt ihr eine Überweisung bekommen????

5

Hallo!

Ich hatte erst eine Gestose und dann HELLP Syndrom.

Meine FÄ rät mir zu dem Gerinnungslabor und hat mir auch eine Überweisung dafür gegeben.

LG Lena

2

Hallo,

wurde bei mir auch gemacht. Werde vorbeugend Heparin spritzen müssen.

LG Nicole

4

Hallo,

ich hatte aufgrund einer Blutgerinnungsstörung eine Fehlgeburt. Aufgrund dessen musste ich mir bei der nächsten Schwangerschaft jeden Tag Heparin spritzen.
Trotzdem habe ich ein HELLP-Syndrom gehabt und meine Tochter kam bei 26+0 (720 g und 37 cm). Wir hatten viel Glück gehabt und sie ist heute topfit.

LG
Astrid