Lino kommt am Samstag nach Hause (gegen ärztlichen Rat)

Hallo,

wir haben uns nun entschieden unseren kleinen Lino am Samstag nach Hause zu holen.

Samstag hätten wir die 37. SSW beendet und unserem kleinen geht es super, 3 wochen lang stabil, keine Abfälle, trinken/ stillen super, stetige Gewichtszunahme, keine Auffälligkeiten...ABER es gilt: keine Entlassung vor 2400g.

Lino wiegt heute 2100g.
Hebamme (seine Patentante) kommt täglich mindestens 1mal und der Kinderarzt ist auch eingeweiht.
Sie sehen auch kein Problem darin das Kind nach Hause zu holen.

Wir freuen uns riesig endlich eine Familie zu sein#huepf alles ist vorbereitet!
Familie und Bekannte müssen allerdings noch warten.

Viele liebe Grüße,
mukki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

viel glüch für euch zu hause

und mach dir keinen klopf1
wenn nur das gewicht im weg steht!

joshua hatte bei entlassung 1800g....
und wir wurden ganz normal entlassen!
kommt sich er af die klinik an!!!

also viel spass und alles gute zuhause!

lg sabine

2

Hallo,


ich habe meinen mit 2230g mit nach Hause bekommen. Geboren bei 36+1 mit 2480. Obwohl den ersten Tag seine Entzündungswerte nicht gut waren und er bis auf 2180g runter war durften wir nach drei Tagen mit ihm raus.

Alles Gute euch!!!

LG Janine

3

Will Euch keine Angst machen. Aber ich würde es nicht tun.
Lies mal meine Beiträge.

Eine Bekannte wurde mit einem Frühchen in der 38. SSW - bei um die 2 kg entlassen.
Dem Kind ging es auch gut.

Es ist vor ein paar Tagen plötzlich und unerwartet verstorben - kein plötzlicher Kindstod.

Das Kind hat geschrieen, Extremitäten wurden kalt und weis.
Notarzt, RTW - Tod im Krankenwagen.

Für uns alle unbegreiflich - Tod in der rechnerischen 41. Woche.

Überlegt es Euch nochmal.

9

Bist du selbst Frühchen-Mutter?????

Deine Beiträge reichen!

Es ist eine absolute Frechheit auf so einen Beitrag dermaßen zu reagieren. Du kannst dir wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen wie Frühchen-Eltern sich fühlen. Und da die Ursache von dieser Tragödie nicht feststeht kann man doch jetzt nicht allen Eltern Angst machen!! Oder schreibst du auch ins Babyforum, dass niemand mehr sein Baby mehr mit nach Hause nehmen soll, da in der 41. Woche noch was passieren kann???????

War der Monitor (Sauerstoffsättigung, Abfälle, Herzfrequenz, Atmung) stets unauffällig, die Temperatur kann gehalten werden und das Kind trinkt, dann ist das okay.

Lass solche Beiträge einfach sein :-[

10

Eins möchte ich noch hinzufügen...

Ich würde guten Kontakt zur Hebamme pflegen und regelmäßig beim KIA reinschauen. Natürlich ist es ein Vorteil nah am KH zu wohnen... Das Bauchgefühl ist aber das Beste.

Ich hätte meine Tochter auch nicht auf eigenen Wunsch vorzeitig rausgeholt - ABER sie hatte auch Abfälle ohne Ende.

Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
4

Meine Maus ist zwar kein Frühchen da sie 37+0 SSW kam aber wir langen knapp 4 Wochen im KH und durften nicht nach Hause

5

Sorry, aber das ist verantwortungslos, die Ärzte wissen schon warum sie das Baby noch nicht entlassen#contra

19

Ich weiß leider auch warum sie mein Kind nicht gehen lassen, weil die Station leer ist!

Findest du es verantwortungslos ein gesundes Kind was 200g leichter ist als irgendwer festgelegt hat mit nach Hause zu nehmen?!

Das kann nicht dein Ernst sein.
Ich bin der Meinung das man bei der Entlassung die Gesamtsituation betrachten muss nicht nur das Gewicht!

21

Und zu DIR:

Dich habe ich auch schon ein paar Tage hier beobachtet.
Wer bist du eigentlich?????

Musst auch überall deinen Senf dazu geben u wirst direkt pampig.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kann dich verstehen, Hier in der Klinik wird kein Kind vor 37+3 entlassen, Egal wie es dem Kind geht.

Aber nicht weil die Ärzte das wollen, sondern weil es die Anweisung der Klinikleitung ist.

Begründung das war schon immer so. Intern heißt es auch mit solchen Kindern hat die Klinik wenig arbeit und bekommt einiges an Geld.
Und die Ärzte wurde sogar von der Klinikleitung angewiesen, dass sie im Fall einer Eigenentlasseung das Jugendamt einschalten.

LG

13

hm...o.t. aber trotzdem:

Ab der 38.SSW ist es doch kein frühchen mehr...da kann ich doch jederzeit ambulant entbindne mit einem fitten Kind#kratz
Wieso sollte man deswegen das JA informieren?


lg

melanie, die ihre Tochter auch shcon zweimal selbst entlassen hat, allerdings nicht als Frühchen

7

Hallo


ich finde es gut was du vorhast, die kleinen nehmen daheim viel schneller zu, ich finde es kein bischen verantwortungslos, wenn Hebamme und Kinderarzt ihr ok geben und nach euch schauen.

Bei mir wars genauso und mein Sohn ist heute 5 Jahre und man merkt ihm nichts mehr an, allerdings kanm er auch ein bischen später als deiner, aber unser entlassungsgewicht waren auch 2120 gramm.

Ich wünsch dir viel spaß mit deinem kleinen zu Hause

Lg Cosma die findet das es in krankenhäusern viel zu oft nu ums Geld geht

8

huhu,

ich jann Dich vollkommen verstehen.

Meine Tochter ist knapp am Frühchen vorbeigeschrammt und durfte nach 3 Tagen nach Hause.

Jetzt war sie vor einem halben Jahr nochmal da und es war der Horror. Ich habe sie auch nach einer Nacht auf eigene Verantwortung nach Hause geholt, weil man in diesem KKH nicht gesund werden konnte. Im Gegenteil sie hat sich den norovirus mitgebracht.

Wir hatten auch den Vorteil, dass wir eine Ärztin im Kreis hatten und die wir immer rufen konnten.

Wohnt Ihr weit weg vom nächsten KKH?

LG
wh

P.S. Ich werde auch mit meiner zweiten Tochter nur die min Tage im KKH bleiben

11

huhu,

ich habe damals meinen Zwerg mit 2140 gramm mit nach hause bekommen, solange sie zunehmen und nicht mehr abnehmen geht das sagten sie mir, ich war damals heilfroh denn es war ein paar tage vor weihnachten als wir gehen durften. udn deiner ist ja in guten händen wenn er weiter täglich untersucht werden kann... so hatten wir das auch, die kam sogar heilig abend die hebi.

alles gute euch

lg melle