Habt ihr eure Mäuse gegen Pneumokokken impfen lassen?Wenn ja,wann?

Guten Abend #winke
Finja bekommt am Freitag ihre zweite 6- Fach Impfung und die Impfung gegen Rotaviren.
Nun habe ich den Arzt nach der Pneumokokken Impfung gefragt und er meinte,dass es nur wichtig für Babys ist die viel zu früh geboren sind.
Finja ist 3 1/2 Wochen zu früh geboren.
Wie seht ihr das?
Habt ihr es impfen lassen und wie alt waren eure Kleinen da?
Liebe Grüsse Sarah #winke

1

Ich schleiche mich mal ein.. Meine Kinder sind keine Frühchen gewesen und wurden beide jeweils 6fach plus Pneumokokken geimpft, ganz klar...

Andrea

2

unser sohn ist herzkrank und geimpft,super geklappt ,er hat keine nebenwirkungen gehabt


lg sonja

3

Ich arbeite in einer Ki arzt praxis und wir handhaben das so das nur die kinder die zu früh geboren sind diese impfung zusätzlich zu der 6 fach bekommen,oder halt die babys die unter 3 kilo geburtsgewicht haben bekommen diese impfung auch zusätzlich.das heisst sie bekommen bei jeder 6 fach impfung auch die pneumo impfung.alle anderen bekommen die pneumo erst zu u5 und dann brauchen sie von der impfung nur noch 2 stück anstelle der 4 pneumo impfungen.

das heisst sie bekommen 2 impfungen weniger,wenn man die pneumo erst mit 2 jahren impft braucht man sie nur einmal.
es ist aber sinnvoll die kinder bevor sie in die einrichtung kommen mit pneumo zu impfen.und da die meisten kiddis mit 1 jahr in die kita kommen würde es ausreichen die kleinen erst zu u5 zu impfen.aber es macht jeder arzt unterschiedlich.die andere ki ärztin bei uns im haus,impft zum beispiel immer pneumo gleich mit 6fach zusammen so dass alle babys bei ihr zwei piekse bekommen.
ich hoffe ich konnte dir helfen?

tini

4

Huhu,

Auch wir haben unsere Tochter dagegen impfen lassen!!!!
Ist mir schon sehr wichtig!

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 11Mon(bei 32+2)

5

Hallo,

meine 5 jährige Tochter hat die auch bekommen,sie war kein frühchen.
Allerdings erst mit 4 Jahren,in Sachsen Anhalt sollte man sie selber Zahlen und die wollten damals noch 80 Euro für haben. Letztes Jahr hieß es dann(in Hessen) das es die hier schon ewig gäbe(ohne zahlen zu müssen). Da hat sie sie bekommen.

LG Janine

6

...pneumokokken kommen bei jedem 2.menschen als harmlose bewohner im mund-rachenraum vor.
infektionen kommen meist bei abwehrgeschwächten menschen vor.
der pneumokokkenimpfstoff ist ein für kanadische verhältnisse entwickelter impfstoff gegen 7 serotypen, insgesamt sind aber 90 serotypen bekannt, deren verteilung von land zu land variiert...
(Quelle:Sterntaler e.v./Verein für krebskranke,chronisch kranke und frühgeborene kinder/Gem.KH Herdecke)


mein sohn kam bei 35+1 und ist nun mit fast 9 monaten noch gar nicht geimpft.

lg#blume

8


Ich schleiche mich auch mal hier ein....

Meine beiden KInder sind auch geimpft und haben es ohne probleme vertragen. 6-fach, Rotavieren und pneumokokken#pro

Ich verstehe nicht, was monentan mit dem impfen los ist, will man wieder das sie ganzen krankheiten wie diphterie usw wieder kommen

Ich merke das im Kindergaten bei Gabriel #augen also ich würde mir den schuh nicht anziehen, dass mein kind was bekommt weil ich es nicht impfen lassen habe

Ich habe dafür überhaupt kein verständnis

9

nun, ich habe mich entschieden meinem kleinen wurm so früh nicht auf einmal mit 7 o. 8 versch. krankheitserreger zu belasten.

diphterie ist übrigens nicht ausgerottet...
und ich habe nicht geschrieben, dass mein kind nicht geimpft wird, sondern nur, dass es noch nicht geimpft ist.

lg

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse sarah