Könnt ihr bitte mal lesen?

Hallo!

Gibt es hier Frühchen die eine Darmentzündung hatten? Und denen vielleicht schlimmsten falls ein Stück vom Dünndarm entfernt wurde? Könnt ihr mir vielleicht berichten? Ich frage nicht für mich aber wir haben grad hier in Bayern so einen Fall.

lg best1955

1

Hallo!

'Wie meinst du das "aber wir haben grad hier in Bayern so einen Fall. " ??

Ich arbeite auf ner Frühchenstation und wir haben immer wieder solche "Fälle" hier.

lg tina

2

Hallo!

Das ist das Kind einem Freund von mir.
Wenn du dich damit auskennst. Heute morgen musste viel vom Dünndarm weggeschnitten werden. (fast der ganze) Kann man damit überleben?
Noch ein paar Daten: sie ist geboren bei 29+0 mit 910 Gramm.


Lg best1955

3

hallo,

elias hatte mit 7 wochen eine nec und wurde notoperiert. bei der op eine woche später wurde ihm dick- und dünndarm entfernt.

jetzt ist der zwerg 3 jahre alt und es geht ihm gut. er hat zwar probleme zuzunehmen, aber das liegt wohl noch im rahmen.

lg

4

Wurde der Dick und Dünndarm vollständig entfernt? Darf ich fragen wie er dann seine Nahrung verwertet?
War er auch ein Frühchen?
Vielen Dank für deine Antwort!!

Lg best

5

Hallo!


Einer unserer Zwillinge (jetzt 7Monate alt) hat nur noch 10cm vom Dünndarm.Und ein Teil vom Dickdarm ist nicht mehr da.Diese Klappe zwischen Dünn- und Dickdarm musste leider auch entfernt werden.

Er wurde bei 30+2 geboren, und hatte nach 20 Lebenstagen einen Volvulus.
Daher das absterben des Darmes.

Vor 4 Wochen hatte er die vorerst letzte OP.Nach insgesamt 12+kleineren OP´s.....

Ich glaube das wir einer der seltenen Extremfälle sind...

Er behält im Moment kaum Nahrung bei sich.Er trinkt nicht mal weil er lange Zeit nicht durfte/konnte.

Ich glaube er hat auch von der Nahrung die er überhaupt mal oral bekam nicht verwertet.Läuft alles paenteral.


Das Hoffen und Bangen, dass es ihm irgendwann mal besser geht, ist immer an unerer Seite.

Er wiegt derzeit knapp 3500g und ist ca. 52cm groß.Sein Bruder dagegen wiegt fast 7000g und ist 65cm groß.




LG Anja

weiteren Kommentar laden