Körpertemperatur

hallo ihr lieben.
unser sohn musste in der 36. ssw per kaiserschnitt geholt werden. er lag dann 10 tage im brutkasten. seit gestern ist er zuhause.
ich messe alle 4 stunden seine tempi. letzte nacht war sie unter 36 grad. haben ihn sofort mit in mein bett genommen und 4 stunden später war sie wieder bei 37 grad.
kennt sich jemand aus mit der tempi. habt ihr tipps, wie warm ich ihm das am besten machen kann. er hat schon einen strampler an, eine decke, ein schlafsack und noch einmal ein kopfkissen drüber.
habe so eine angst, das er ständig unterkühlt ist.
trinken tut er super! da brauch ich mir keine sorgen machen.
danke für jeden tipp.
bin echt fertig. kann die nacht bestimmt wieder nicht schlafen, weil ich nur auf ihn achte.

1

hallo unsere kleine wurde in der 29 ssw geboren haben sie immer in einer fliesdecke eingewickelt die hält schön warm und damit hält sie super ihre temperatur.oder pack eine wärmflasche mit ins bett das hilft auch.
Viel glück:-D

2

zieh ihm bitte einfach eine mütze an, die babys verlieren über den kopf die meiste wärme. es muß keine dicke mütze sein, einfach aus stoff, oder wolle/seide oder sowas.
das ist sehr wichtig. und dann auch den ganzen tag.

alles gute für euch

alice

3

Hallo!
Wir haben unserem Schatz auch immer eine Mütze aufgesetzt,Erstlingsmützen aus dünnem Stoff,auch tagsüber.
Den Tipp hat uns unser Kinderarzt gegeben.
Pucken hilft auch.
Er hat lange gebraucht bis er mal endlich 37 Grad hatte.
Alles Liebe und Gute für Euch!

4

Hallo,
Habe meiner Mausi immer ne erstlingsmütze aufgesetzt und Sie in eine Fliesdecke eingepuckt.
Perfekt war das echt;-)

Lg

5

Hallo,

meine Zwillinge kamen bei 38+0. Ihre Temperatur konnten sie trotzdem nicht halten. Sie haben kleine Herzfehler. Da gibt es wohl einen Zusammenhang.

Wir hatten sie am Anfang immer bei uns im Bett.

Die Empfehlungen zur gesunden Schlafumgebung haben wir gänzlich ignoriert. Im Krankenhaus lagen sie im Wärmebett bei 37°C - da leg ich sie zu Hause doch nicht in ein kaltes Zimmer #augen

Ab drei Kilo waren sie stabiler.

LG Marion