Ab wann ist es den ein Frühchen??

    • (1) 18.01.11 - 15:43

      Mein Sohn ist in der 37.ssw geboren,zählt das auch schon zu ein Frühchen??

      Denn er ist ja 2 1/2 wochen zu früh geboren!!


      Danke schon mal für eure antwort!!

      Meine Kleine kam bei 36+4 und zählt als Frühchen.
      Gruss

      Meine Maus kam 37+0 und zählt als Frühchen!

      Das kommt auch mit auf das Geburtsgewicht an!

      Kinder über 2500g zählen nicht als Frühchen alles was drunter liegt zählt als Frühchen! Wurde mir so von den Ärzten erklärt!


      Lg. Susi

    • Man unterscheidet zwischen Frühgeburt und Mangelgeburt. Ein Baby wird als Frühgeburt oder Frühchen bezeichnet wenn es vor der 37. SSW zur Welt kommt. Wird es jedoch voll ausgetragen, das heißt nach der 38. SSW zur Welt gebracht und hat es ein zu geringes Geburtsgewicht oder mangelnde Organfunktionen bezeichnet man es als „Mangelgeburt“.

      Ja, soweit ich informiert bin, sind mind. 3 Wochen vor ET eine Frühgeburt und/oder unter 2.500 Gramm.
      Unser Sohn Janosch kam 6 Wochen vor ET mit 2.280g zur Welt..also so oder so ein Frühchen..

Top Diskussionen anzeigen