Wie gross und wie schwer sind eure Ehemaligen Frühchen mit 4,5-5Jahren

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal gerne wissen,wie gross und wie schwer eure damaligen Frühchen jetzt sind oder mit 4,5 bzw 5Jahren waren?

Unsere Lea kam in der 36+0 zur Welt,mit 1960g und 45cm.

Heute mit genau 4,5Jahren wiegt sie knapp 17kg und ist 1,13 cm gross,also doch schon recht gross!
Hat auch schon Schuhgrösse 30/31.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Stephie mit Lea und Hanna

1

hallo

wow deine kleine ist wirklich sehr groß. Aber wenn ich mich recht erinnere war sie bei den Us immer recht groß. Wie groß seit ihr als eltern?

Man muss ja dazu sagen das wir ja keine extremfrühchen haben.Demnach denk ich das sich unsere mit den wachstum auch nicht so schwer tun

Meine mädels sind zwar gerade erst 4 geworden aber sie sind 100 cm genau udn 13 kilo schwer. Denke in einem halbe jahr haben wir vielleicht 2cm mehr. Schuhgröße haben sie 26/27

Ich bin aber selbst nur 1,55m und der papa 1,75m- Daher ist klar das sie eher zu den kleinen gehören

Lg yvonne

9

Huhu,

Naja,ich bin eher klein,auch nur 1,58 gross und mein Mann ist 1,85cm.

Lea ist ne schlechte Esserin.
Am liebsten jeden Tag Nudeln.
Gemüse geht gar nicht bei ihr.
Aber Süßes,dass kann sie immer essen;-)

Aber hauptsache die Mäuse sind fit...

LG Stephie

2

Hallo!

Leonie ist letzten Mittwoch 4 geworden. Sie kam bei 31+0 SSW zur Welt, mit 1220 g und 38 cm.

Sie ist jetzt ca. 106 cm groß und wiegt knapp 19 kg. Genauere Daten erfahren wir nächsten Freitag, dann haben wir die U8.

Schuhgröße hat sie 28.

LG Lena

3

Hey...

finde auch das deine Kleine ziemlich groß ist.

Mein Großer ist zwar kein Frühchen, war aber auch nicht der Größte bei der Geburt.

Er ist jetzt 8 geworden und ist gerade mal ca. 1,21 groß und wiegt 21kg. Er ist ein kleiner Hungerhaken, aber es geht auch nix an ihm ran, egal was und wieviel er isst.
Und klein bin ich selber auch, von daher war kein Riese zu erwarten.
Ach ja, Schuhgröße hat er auch erst 31/32.

Du kannst stolz sein auf deine Maus. Sie hat sich toll gemacht.

Lg Chris

5

Servus,

mein Sohn kam in der 38. Woche, also kein richtiges Frühchen. Er ist vier, 1m groß und wiegt knapp 14 kg. Also zart und klein im Gegensatz zu Euren Mäusen.

Er isst aber auch eher wenig und tobt den ganzen Tag herum. Essen Eure Kinder so viel oder wie schafft Ihr dieses tolleGewicht?

Grüße,

Alexa mit zwei zarten Kindern

8

Hallo also meine mädels essen recht gut und haben gerade mal 13 kilo auf 1 meter.
FInde 14 kilo da nicht zu wenig.Hauptsache ist doch das unsere kinder fit sind.
Und oft liegt es auch an den genen.
Ich war selbst dünn als kind und meine kinder die extrem nach mir kommen sind daher jetzt auch dünn.

mach dir keine gedanken und sei froh das du dir ums gewicht keine sorgen machen musst

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn hatte bei der U9 mit 5 Jahren 17 kg und 110cm...er ist jetzt 6, wird in 4 Monaten 7 und trägt Schuhgröße 29-30, wiegt jetzt knapp über 20 kg.
Geburt war 30+4 SSW mit 1200 g und 40cm.

6

Hallo,

meine Jungs waren
1092 g und 1268 g schwer.

Heute mit 4,5 Jahren sind sie 17 und 18 kg schwer und 109 und 111 cm groß.

LG

7

Hallo,

unser Moritz kam in der 33+4 SSW mit 1690 gr. und 43 cm auf die Welt!!!

Jetzt mit gerade 6 ist er ca. 1,29cm gross und wiegt 24 kg, also ein langer Kerl!!!!!!!!!!!!;-)

Sonst auch fit, wie ein Turnschuh!!!!!!!!!!!

LG Tanja+ Moritz!!!!!!!!!!!:-):-)

11

Hallo,
meine Kleine ist in der 24+4 SSW mit 33cm und 730g geboren. Sie wird in 3 Wochen 5 Jahre und ist bei 104cm 14 kg schwer. Schuhgröße 27/28.
Viele Grüße
Miriam

12

Svenja ist gerade 5 geworden.

109 cm und 16 kg.

LG
Nicole

13

Hallo,
Phillip kam 35+6 zur Welt und war 2480 gramm leicht und 48 cm gross. Heute ist er 1,09 cm groß und 19 kg schwer. Er hat Schuhgrösse 28.
Ich finde allerdings man kann die Grösse in diesem Alter nicht von der Grösse der Eltern abhängig machen. Ich bin 1,78 m gross und mein Mann 1,83 m, also relativ gross und unser Junge gehört bei seinen gleichaltrigen Kollegen immer zu den Kleinern, obwohl die wiederum im Vergleich zu uns recht klein sind.
Liebe Grüsse
Christine