erfahrungen geburt 34/35 ssw

hallo ihr lieben,
manchmal hab ich das gefühl es würde nicht mehr lange dauern!
bin ja froh das ich es bis hierhin 33+3 geschaft habe! lag ja auch schon 2 moante im kh!
bin seit 3 wochen zu hause und bis jetzt toi,toi,toi alles gut! am montag war mein gmh so ca 2,8cm und ich hatte keine wehe auf ctg!ABER der mumu is schon sehr weich und das köpchen drückt schon sehr stark! merk es immer wenn ich gehe! liege ja fast nur! was mir langsam aber sicher schwer fällt! heut nacht, wo ich vom klo kam,hatte ich eine gemeine wehe denke ich aber sie is dann weg und ich bin eingeschlafen!jetzt plagt mich aber mein rücken,ist vielleicht auch vom liegen! weil wenn es wehen wären dann kommt das ja in abständen oder?
nehme auch hochdosiert magnesium und dann noch bryophillum! hat auch gut angeschlagen!
aber ich werd das gefühl nit los das ich nicht mehr sooo lange aushalte! will ja bis ende 36ssw noch packen,2 wochen! aber wer weis,was ist wenn die maus sich auf den weg macht? vor ca 2 wochen wog sie 2100g! ich weis,sind alles schätzwerte! wie war es bei euch?
lg

1

Hallo!
Bei mir war es die 36SSw (35+3).
Ich lag auch die 14 Wochen davor fast ausschließlich wegen GMH Verkürzung und vorzeitiger wehen seit der 23 SSW. Hatte dann einen Blasenspung und 11 Stunden später hatte ich meine kleine Maus in den Armen. Sie war 47cm und 2495 g schwer. Sie hatte ein paar Problemchen.
Einen zu niedrigen Puls mußte deshalb zur Überwachung ein paar Stunden ins Wärmebett. Dann entwickelte sie eine starke Gelbsucht und mußte 3 Tage unter die Phototherapie und eine Trinkschwäche. Jetzt ist sie 3 Wochen alt und nimmt super zu. Kann sie mittlerweile auch "normal"
stillen.
Wünsche dir daß du auch noch mindestens 2 Wochen durchhälst.
LG munin

2

Ich bin selbst bei 34+0 geboren und das Anfang der 80er. Ein Problem war das schon damals nicht mehr (natürlich wenn man von einem gesunden Kind spricht das in etwa die Maße von deinem hat). Ich hatte 2000g. Damals musste ich 6 Wochen bis zum Geburtstermin im Krankenhaus bleiben. Aber das ist ja heute schon nicht mehr so. Ich hatte zwar in der SS keine Veränderungen am GMH, aber ich hatte die letzten Wochen oft Wehen. Sie waren aber nicht wirksam und obwohl ich wirklich diesmal dachte, sie fällt beim Gehen raus :-) und echt Panik vor einer Frühgeburt hatte, kam meine Tochter dann doch termingerecht. Ein GMH von 2,8 ist doch ok. Ich würde mich aber weiterhin viel schonen und nichts Heben.

3

Huhu,
ich habe Jonathan bei 35+3 geboren und habe seit der 15.SSW mehr oder weniger gelegen. Wenn keine Wehen da sind und der GBH bei 2,8 steht, kannst du das schon noch gut bis in die 37 oder länger schaffen, mach einfach langsam, weiter liegen.
LG Lena mit Jonathan

4

Hallo,

mein "kleiner" Mann wurde bei 35+3 mit Notsectio geboren.Ich hatte in der 28 SSW schon einmal Wehen.Ich war dann einen Tag im KH zur Beobachtung,aber am nächsten Tag war wieder alles weg.Naja habs ja dann noch bis zur 35. geschafft.Er wog bei der Geburt 2650g und war 49cm groß.Max musste dann noch ins Wärmebettchen,hatte eine Sonde und bekam Sauerstoff,weil er sowieso ein Probleme mit der Nase hat(muss dieses Jahr noch operiert werden #zitter).Aber ansonsten war er gesund.Nach 3 Wochen durfte ich dann mit nach Hause nehmen.
Heute ist er (fast) 8 Monate alt,ist ein richtiger Wirbelwind und die Ärzte sind mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden.Vor 2 1/2 Wochen bei der U5 war er 83cm und wog 7990g(lag aber daran das vorher ziemlich krank war und abgenommen hatte)..als wir heute beim Arzt waren wog er 8560g.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Sunny mit Max

5

Mein sohn kam 2008 bei 35+2, er war 49 cm groß und wog 3100 gramm,
Wir sind nach 24 std nach hause, er entwickelte dann noch eine gelbsucht und hatte eine trinkschwäche, weswegen das stillen nicht klappte, aber sonst war alles prima!

Meine Tochter kam am 13.06 bei 34+4 mit 48 cm und 2735 gramm
Sie hatte ebenfalls mit starker grlbsucht zu kämpfen, brauchte mehrere male phototherapie, war deshalb zu schlapp um eigenständig zu trinken, bekam eine magensonde... Nach 14 tagen kamen wir nach hause und jetzt ist alles gut!
;-)

6

Hallo

ich gehöre hier zwar eigentlich nicht her, antworte dir aber trotzdem. Ich hatte auch angst das es ein Frühchen wird.

Ich hatte in der 32SSW einen GMH von 1,5cm und vorzeitige Wehen, lag dann eine Woche im KH.
In der 34SSW war der GMH dann ganz weg und der Mumu weich. In der 36SSW war der Mumu dann 2-3cm geöffnet und geboren ist unser Kleiner dann bei 37+4.

LG
Nina