Gestern bei der U6

Guten Morgen,

unser Tim hatte gestern seine U6 und wir sind sehr zufrieden.
(1455g. und 41cm Ku 28,5cm) Jetzt (9210g. 71cm und Ku 47cm)

Tim ist geboren bei 29+5 ssw und hat alles ganz gut gemeistert.
Er hatte am Anfang etwas Probleme und auch sehr lange gebraucht um sich zurecht zufinden.

Das Jahr ist so schnell vergangen und Tim hat auch viel über sich ergehen lassen müssen.

Er hatte den RSV Virus mit Kh Aufenthalt, einen Monitor bekommen, den wir im Sommer wahrscheinlich abgeben müssen.

Eine genaue Gen- Blutuntersuchung hat ergeben das Tim Hypochondroplasie hat (Kleinwuchs).

Aber trotz alledem denke ich, das er sich super Entwickelt hat.
Tim hat seine ersten freien schritte gemacht und nun ist mein mini kein Baby mehr.

Die Tage vor seinem 1. Geburtstag waren für mich das totale gefühlschaos!
Ich bin froh und dankbar das alles so gut gelaufen ist und Tim großes glück hatte.

Lg Melle #winke

1

Hi

Wieso habt ihr auf Kleinwuchs testen lassen? Mein Großer hatte mit 1 Jahr auch nur 71,5cm. Inzwischen ist er größer als manch andrer in seinem Alter. Mein Neffe ist termingerecht geboren und hatte bei der U6 auch grade mal 73cm. Ist keine böse gemeinte Frage. Interessiert mich nur, weil meine Neffe auch jetzt noch eher klein ist. Denke es liegt bei ihm an der Größe der Eltern. Kann man wegen der Größe was machen? Gibt ja Hormonbehandlungen. Weiß aber nicht ob die in dem Fall hilft.

Schön, dass er schon das Laufen anfängt. Wünsch euch alles Gute und noch viel Freude mit Tim.

Liebe Grüße Bobinha mit zwei Superterrorkrümeln.

2

hallo.
finde euer hat sich echt super gemacht. steht denn schon festwelche endgröße er mal bekommen wird?

mein kleine irts nämlich auch eher iener von der kleinen sorte.
geburt: 54 cm und 3655 grmam. u6 mit 12 monaten 70 cm und 6780 gramm. u7 eine woche vor seinem 2ten geb. 80 cm und 8920 gramm. er wächste auch nur ganz ganz langsam.
ingegenstaz zu meiner großen die hatte von selber einen riesen schub im zwieten lebensjahr gehbt.
geburt 52 cm und 3830 gramm. u6 mit 12 monaten 72 cm und 8000 gramm. u7 mit 2 jahre 90 cm und 12 kilo. jetzt mit über 4 jahren ist sie 106 cm groß und wiegt um die 15 kilo.

LG

5

mein marek hatte bei u6 70 cm und 7250gramm und ku 45cm und mein arzt macht mich wahnsinnig er sei zu klein und zu leicht

6

war dein marek ein frühchen? obwohl meiner ja keines war, ist mein kia doch noch recht entspannt. bei der u6 mit 12 monaten wurde sein blut untersucht und auf zöliakie getestet, aber da kam nicht sraus. jetzt ist er ja zwar immer noch zu klein undzu leicht, aber mein arzt wartet erstmal noch ab. wir müßen jetzt in 3 monaten wieder zur kontrolle. abersonst macht er uns kein stress. ich bin zwar auch immer am überlegen, ob nicht doch etwas dahinter steckt, weil ich mirauch sorgen mache, aber er beruhigt mich immer ;-)

LG

weitere Kommentare laden
3

So klein finde ich ihn jetzt auch nicht.

Unsere Zwerge hatten fast die gleichen Ausgangswerte (1220g, 40 cm, KU 26,5 bei 32+5)
Bei der U6 im August hatte er 7520g, 74 cm und KU 43 cm. Also von der Größe nicht soviel anders.
Gestern mit 17M/15M 7900g, 81 cm und KU 44 cm. Er hat also innerhalb kurzer Zeit einen richtigen Satz gemacht (ausgenommen der KU und Gewicht)

4

Hallo

ich wollte noch mal zum Kleinwuchs sagen das Kinder mit Hypochondroplasie im ersten Jahr wie andere Kinder wachsen.

Es wurde in der ca. 23 ssw festgestellt das seine Beine sehr kurz sind und ich wurde zum 3D ultraschall geschickt, wo das selbe rauskam.

Ich hatte dann zwei Tage vor der Geburt nochmal einen Ultraschall, weil die Beine immer noch viel zu klein waren aber der Kopf zu groß. Ich sollte zur Genbesprechung, doch dazu kam es nicht, weil die Fruchtblase nach dem Ultraschall geplatzt war.

Die Ärzte hätten es gerne gehabt, das ich eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht hätte.
Die ich aber abgelent habe!

Der kleine kam dann nächsten Tag schon auf die Welt, man hat nach und nach gesehen das seine Beine und die Arme kurz sind und der Kopf etwas zu groß ist.

Wir waren mit ca. 5 monaten bei der Gen-Untersuchung und es hat sich schnell bestätigt.

Hypochondroplasie fällt meist erst im Kleinkindalter auf.
Es wird mit einer größe von 140cm gerechnet.
Also auch nicht alllll zu klein :-D

Liebe grüße Melle mit Tray, Lilly und Tim#winke