Kur für Frühchen

Guten morgen.
In einer Woche muss ich mit meiner Annamarie in eine spezial klinik wegen ihren minderwuchs und zu geringe Gewichtszunahme. Annamarie ist jetzt 3 Jahre und ist 86cm und genau 10 kg schwer..nun die letzten wochen mache ich mir da sehr viele Gedanken darüber weil in der Klinik eben geklärt werden soll wie groß das sie wird und ob vielleicht. mit 6 jahren eine hormon Behandlung notwendig wäre. Zur Zeit hat sie eine Phase wo sie wirklich sehr schlecht essen tut aber den ganzen Tag sehr aufgeweckt ist und ich habe einfach langsam angst das sie zu wenig zu sich nimmt. Nun habe ich über eine Kur nach gedacht wo speziell auf die Essensgewohnheiten eingegangen wird und evtl. dieser Klimawechsel mit dabei wäre. Hat von euch schon jemand in erfahrung mit so einer Kur ?? Hat sie Was gebracht? welche Voraussetzung braucht ein Kind um so eine Kur zubekommen? danke schon mal im Voraus für die Antworten

1

Hallo

Mein Sohn war mit 1 Jahr 4 Kilo leicht mit 3 Jahren 8 Kilo leicht und 95 cm klein. Er wurde auf den Kopf gestellt von oben bis unten, keiner konnte was finden.
Auch die Wachstumshormone etc wurden untersucht.

Wir waren schon 2 mal in Frühchenkur da haben sie immer gesagt das Kind holt sich was es braucht. Ich soll aufhören druck zu machen. Seid ich akzeptiert habe das er so ist wie er ist und mir keine Sorgen mehr mache das er verhungert isst er viel besser.
Wir waren im Bromerhof bei Isny / Argenbühl im Allgäu da ich nicht 10 Std bis an die Nordsee hoch fahren wollte mit ihm im Zug.

Isst sie denn schon immer so schlecht ?

Heute ist mein Sohn 5 Jahre, 14 Kilo und 1,08 cm klein.

LG und alles gute für den Termin nächste Woche.
Michi

2

hallo michi78, naja also ne super esserin war sie noch nie aber ich find die letzten wochen ist es schon schlechter geworden...auch im kiga hat man mir jetzt gesagt das sie mittag fast nix mehr isst und die brozeit bekomm ich auch fast jeden tag mit Nachhause. bis du der Meinung die Kur hat was gebracht weil ich möchte schon bevor wir hormone geben erstmal alles andere ausprobieren. Warst du auch bei der endokrinologie und was kam da bei euch raus??? Wo möglich hast du recht und ich mach mich da jetzt nur verrückt weil dieser Termin ansteht.

3

So Phasen hatte er auch immer wieder..... seid ich ihm keinen Druck mehr mache und er merkt ich seh das locker haben wir keinen Tag Stress mehr wegen dem Essen.
Aber das musste ich auch erst lernen:-)

MIR hat die Kur was gebracht und dadurch hat sich sein Essverhalten verändert, ich habe dort gelernt das ich das Problem war da ich mir immer solche furchtbare Sorgen gemacht habe.

Er wurde komplett auf dem Kopf gestelltvon oben bis unten. Die Werte waren aber alle ok. Vielleicht braucht er einfach länger bis er wächst ?? Er ist nun mit 5 der Kleineste in der Gruppe. Mein Mann ist 1,95 groß.

LG

weitere Kommentare laden