Kind früher holen wegen Nierenproblemen

Huhu,

gibt es hier Eltern dessen Kind wegen Nierenproblemen bei der Mutter früher geholt werden musste?

Ich hatte gestern einen sehr negativ belasteten Termin bei mit einem Nierenarzt (hab ein immunologisches Problem der Nieren), wo festgestellt wurde, dass meine Werte nicht so sind wie sie sein sollen und nun geraten wurde, das Kind so schnell wie möglich zu holen, da das Risiko besteht, dass ich oder der Kleine (oder beide) Schaden nehmen.

Lg

1

Hallo Du!

Ich habe eine Nierenerkrankung . Meine Schwangerschaft war schon von Beginn an eine Risikoschwangerschaft und uns wurde gesagt , dass wir die 40 Wochen nicht schaffen werden.
Wenn wir bis zur 30 kommen ist super alles was drüber ist ein traum.
Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert und mein kleiner Zwerg wurde im Nov 2007 bei 29+3 auf die Welt geholt.
Meine Nierenwerte waren immer stabil. aber die Gebärmutterdurchblutung war durch diese Erkrankung eben nicht mehr so gut.
Heute ist er vier Jahre alt und ein gesundes Kind.
Ich würde dir raten dir eine gute Geburtsklinik mit NeoIntensiv zu suchen, und auch noch mal mit dem Nierenarzt überlegen ob du noch zu einer Risikoschwangerschaftssprechstunde gehst, falls du das noch nicht hast, lass dich engmaschig kontrollieren.
Wie weit bist du denn?
Wünsche dir ganz viel Stärke und alles gute für dich und den kleinen Zwerg.
LG Nike

2

Huhu Nike,

danke für deine Antwort, ja ich hab ne Klinik wo ich eine Neo 1 habe, bei mir in der Stadt gibt es nur Neo 2 und die dürfen frühstens ab der 30 Woche aufnehmen (hatte den Spaß am 8.1. nämlich).

Ich bin jetzt 24+4, wechsel am Freitag die Woche. Risikoschwanger war ich wegen der Vorgeschichte, den vielen Fehlgeburten etc. sowieso, wurde nun auf Hochrisiko eingestuft (was auch immer da der Unterschied ist).

Freut mich das es deinem Kind gut geht, trotz der frühen Woche. Ich hoffe auch, dass ich bis zur 30 Woche es schaffe.

Lg

3

Hallo,

also ich hatte keine chronischen Nierenprobleme vor der Schwangerschaft. Ich hatte dann aber während der Schwangerschaft einen starken Nierenstau und in der 22. Woche eine Nierenbeckenentzündung, die stationär durch venöse Antibiose behandelt werden mußte. In der 32. Woche wurde der Stau dann so stark, dass mir eine Schiene gelegt werden mußte. Dabei lief etwas schief, so daß ich dann eine starke Urosepsis bekam, deshalb mußte meine Kleine geholt werden und ich lag zwei Tage auf der Intensiv.

Bitte laß dies alles abklären! Mit Nierenproblemen ist nicht zu spaßen - das kann schnell böse ausgehen!

Liebe Grüße und Alles Gute!

4

Huhu,

ja klar ich bin ja schon beim Nierendok, weil das ja nicht das erste Mal ist, dass es aufgetreten ist, sondern in den anderen SS auch schon war.

Lg und danke

5

Hallo Du ,

Ich hab einen Gendefekt und meine Nieren zerstören sich selbst. In der ersten SChwangerschaft mit meinem Großen wussten die Ärzte nicht was mit mir los war und haben mich bis 39+4 laufen lassen und dann nen Notkaiserschnitt gemacht . Hätte mich fast an die Dialyse gebracht. Man hat mir dann von jeder weitern SS abgeraten . Ich hab mich auch daran gehalten und bin dann unverhoff 2010 nochmal schwanger geworden . Man hat mir angeraten die SS abzubrechen aber ich hab mich dafür entschieden . Unter engmaschiger Kontrolle und mit eisernem Willen haben wir es bis in die 34 SSW geschafft. Unser kleiner hatte viele Anpassungsschwierigkeiten weil ich die Lungereife nicht kriegen durfte ... Aber heute ist er fit und gesund . Wääre es nach den Ärzten gegangen hätten sie ihn spätestens in der 32 SSW geholt ... Ich habs riskiert und gewonnen... aber es war ein hohes Risiko ... Ich hab mich jetzt direkt sterilisieren lassen damit das nicht nochmal passiert. Schade zwar aber besser so ...

Ich wünsch dir viel Kraft . Lass dich engmaschig kontrollieren und denk daran eine Mutter an der Dialyse oder schwer krank nutzt dem kleinen nix...

Du schaffst das und dein kleiner auch ....

lg Cloudine

6

Huhu Cloudine,

danke dir. Ja bei mir ist das so, dass meine Nieren irgendwann anfangen werden das Gewebe von sich selber abzustossen, die Frage ist bei mir immer wann das passiert. In den Schwangerschaften der Jungs war es so, dass die Nieren anfangen Probleme zu machen und ich habe dann Wehen durch die Infektionen bekommen.

Ich kann dich verstehen, dass du die SS so lange wie möglich erhalten wolltest, bei mir war ja außerdem Problem mit den Nieren es schon so, dass es ein Risiko ist, die SS so lange auszuhalten, weil mein Becken jeder Zeit auseinander "brechen" kann und da riet der Orthopäde mir schon, die SS nicht überzustrapazieren.

Naja mal abwarten was die Ärzte nun entscheiden, kann mich ja nicht selber aufschnippeln;-)

Lg