frage wegen muttermilch

mal ne frage mein frühchen kamm in der 24+5ssw zu welt ist jetzt 5 wochen alt wurce 3 mal am darm operiert.ich wollte fragen ob die muttermilch wenn sie ins krankenhaus bringt noch keimfrei gemacht wird kontrollieren die sie immer??

ich bitte um eine antwort danke

mfg

1

nein........ Überleg mal was für ein Aufwand das wäre von jedem Frühchen bzw. jeder Mutter die Milch zu kontrollieren..........

VG #winke

2

Hallo,

dir wird nach der Geburt Blut abgenommen und untersucht. Erst dann bekommt dein Mäuschen die Milch.
Aber 100% keimfrei bekommt man nie.
Man pumpt die Milch ja ab und füllt Sie in "keimfreie" Flaschen.

Wenn deine Maus Spendermilch bekommt, da muss die Spenderin sich erst untersuchen lassen.

Die Muttermilch ist das beste, was du deinem Mäuschen geben kannst.

LG
dustyli mit Jonathan (31+4) *19.10.10

3

Hallo,

also in unserer Klinik wurde die Milch fürs eigene Kind auch nicht kontrolliert.
Sicher kann Dir diese Frage aber nur Deine Klinik beantworten.

Gruß Lucccy

4

Hallo,

meine Milch wurde anfangs immer kontrolliert. Ich hatte leider zu viele Keime, die sie meinem Kind damals nicht zumuten wollten. Erst nach ein paar Wochen war er so stabil, dass er sie bekommen konnte.

Alles Gute!

5

Hallo

Bei uns wurde auch nichts kontrolliert oder keimfrei gemacht.
Man bekommt aber sterile Flaschen mit, wo man die Milch reinfüllt.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hi

Bei meinem Großen mit Darmproblemen wurde die Milch kontrolliert. Wurde anfangs auch nicht gegeben. Frag nach. Denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Gruß Bobinha mit kleinem Schrehals aufm Arm

7

Bei uns wurde vor der ersten Muttermilchgabe einmalig eine Stillprobe (Milch mit der Hand ausgedrückt aus Brust) genommen und untersucht. Danach nicht mehr.
Denke wie die anderen Mama´s:
Saubere Hände beim Abpumpen.
Sterilisierte Pumpenteile.
Sterilisierte Flaschen.
Richtige Lagerung auch beim Transport/aktuell im Winter weniger ein Problem.

Mehr geht nicht.
Denke auch nicht, dass es an Keimen in der Milch liegt mit den Darm- OP´s, sondern am unreifen Verdauungssystem eines Frühchens.

Lg Jasifrosch

8

Hallo,

Mein kleiner kam zwar später hatte aber auch Darmprobleme und wurde operiert. Ich habe nicht gestillt weiß aber das Frühchen unter 1500gr nur pasteurisierte Muttermilch bekommen. Deine Milch wird in der Milchküche der Klinik für 20-30 Minuten auf 65°C erhitzt so sterben alle Bakterien und ein großer Teil an evtl. Viren ab.

LG Zeynep

9

ah hab vergessen dazu zuschreiben dass mein Panda bei 30+4 mit 1170gr kam #schrei

10

Hallo,

das wird aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.
In der Klinik in der Henri lag bekam er die Muttermilch unpast. - in der Klinik in der er operiert worden ist, ist sie past. worden. Als er wieder verlegt wurde gabs die wieder unpasteurisiert... er hatte da noch weit unter 1000g...

lg Julia

weitere Kommentare laden