MRSA auf der Frühchen- ITS

Hallo,

hier mal ein Bericht er für den ein oder andern Interessant ist.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/uniklinik-freiburg-gefaehrliche-keime-in-saeuglingsstation

Unsere Tochter ist ein Betroffenes Baby davon. (Sie ist eins der "letzt infizierten"!)

LG

1

Hallo,

ich hoffe ganz, ganz sehr für euch und die anderen Mäuse, dass alles gut ausgeht.
Ich halte auf alle fälle die Daumen.

Ganz liebe Grüße und ein dickes Kraftpaket
dustyli mit Jonathan

2

Drücke euch auch ganz doll die Daumen das Alles gut geht#klee!

Habe letzten´s erst einen Bericht über diesen MRSA-Krankenhauskeim in Tv gesehen und ich war geschockt#schock
Wie geht es eurer Kleinen?
#klee#klee#klee

Lg

Anja

3

Hallo,
tut mir leid, das es euch nun doch erwischt hat.
Hatte der Vater des anderen Babys denn mittlerweile ein besseres einsehen?
Wurdet ihr verlegt?
Wünsche euch alles Gute.

Lg

4

Oh man, als hätte man nicht schon genug Sorgen und Ängste.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass ganz schnell alles überstanden ist! #klee

5

Oh mann - ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut?!

Ich habe zwar selbst kein Frühchen (meine Tochter kam bei 37+1), war aber mit der Kleinen am letzten WE in der Kinderklinik stationär aufgenommen - und mir ist da auch aufgefallen, dass sich nicht immer unbedingt jeder die Hände desinfiziert hat, wenn er von Zimmer zu Zimmer ging...

6

hallo

ich hoffe doch sie nehmen auch von allen eltern abstriche.

Ihr werdet wahrscheinlich euer kind auch zuhause mit desinfektion baden dürfen.Und auch salben.Bei uns war das eine Qual.Vor dem baden muss man sie mit desinfektion abwischen und danach erst baden.Die haben so geschrien.Klar ist auch total unangenehm mit einem lappen überall abgewischt zu werden. Das ende vom lied wir haben es nahc einigen wochen nicht mehr gemacht.Da es keine besserung gab.

Drück euch die daumen das ihr glück habt und es schnell weg geht.
Aber es lässt sich auch damit leben

Lg yvonne