Wiederholter Leistenbruch bei ehemaligen Frühchen

Unser Zwerg hatte schon eine beidseitige Leistenhernie (operiert mit Ca. 6 Wochen) Nun hat er leider wieder eine. Gibt hier andere Mamis , wo die kleinen auch mehrfach einen hatten? Wie ist die zweite Op gelaufen und wann waren sie wieder fit?

1

Hallo!

Wir hatten das insgesamt 3x.
Immer an der gleichen stelle.
Das erste mal wurde es von Innen gemacht,das 2. von aussen.Ne woche später wars wieder da jeweils.
also gewartet bis nicht mehr ging und vor nem Jahr in ne andere Klinik gewesen.Und siehe da alles zu!
Die ersten Op´s waren in seiner geburtsklinik und anscheindend hat der Arzt da nicht so gut gearbeitet.
Unser war nach der 3 op mittags wieder zuhause und am nächsten Tag wieder der alte.durfte halt nicht so viel toben.

lg

2

Wir hatten 2 x Leistenbrüche beidseits.
Die Chirurign meinte: Das ist wie wenn sie Seidenpapier zusammennähnen!
Und leider gab es auch bei der zweiten Op keine Garantie, dass die Leistenbrüche nicht wieder kommen. Fit war mein Sohn sofort wieder. Aber so kleine Babys stecken das sowieso viel besser weg als wir Erwchsene!

Hoffe es geht alles gut bei euch.