kennt sich hier einer mit den Dopplerwerten aus

huhu

ich war gestern im kh

sie hab einen doppler gemacht ..leider hat die ärzte nix zu uns gesagt. sie hat uns ein brief für fa mit gegeben und meinte zur weiter versorgung soll ich bitte zum FA weil sie auf der rechten seite einen harnstau enddeckt haben ...

ich hab halt auch übertrieben angst weil die auch die ganze zeit sagen kleine wäre zu klein und vllt nicht richtig versorgt

vllt ist ja hier jemand der sich mit den ganzen ausdrücken und werten aus kennt und kann mir sagen was es heißt denn zum FA soll ich erst am 23.02 kommen

Fetale Biometrie

Biparietaler Durchmesser : 74,0 mm ( kenn ich )
Kopfumfang : 266,0mm ( kenn ich )

KU/ Abdomenumfang : 1,18
KU/ Femurlänge : 5,02

Abdomenumfang : 226,0mm
Femurlänge : 53,0 mm ( kenn ich )

Farbdopplersonographie

A. uterina re. RI 0,60
A. uterina li RI 0,66

A. umbilicalis RI 0,58
A. cerebrie media RI 0,83

ich weiss ihr seit KEINE ärzte aber vllt ist ja hier jemand der sich damit ein wenig auskennt und mir weiter helfen kann ..

Vielen dank im Vorraus =))

1

Hallo #winke

Ich glaube, ich kann Dir ein wenig helfen. Muss jeden Tag zum Doppler, weil unser Kleiner zu früh kommen wird, da er knapp 3 Wochen zurück ist in seiner Entwicklung und seine Versorgung schlecht ist.

Also:

KU/Abdomenumfang ist die Proportion von Kopfumfang und Bauchumfang. D.h. wie die Proportionen des Kindes zusammen passen.

Bei KU/Femurlänge ist es das Gleiche, nur das es diesmal halt um den Oberschenkelknochen geht.

Abdomenumfang ist der Bauchumfang.

Uterina sind Deine eigenen Venen, die die Gebärmutter versorgen.

Umbilicalis ist die Nabelschnur.

Cerebrie Media ist die Vene im Kopf des Kindes.

Ich hoffe, ich konnt Dir ein wenig helfen!

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken. Ich habe ja auch die Möglichkeit meine Ärztin jeden Tag zu fragen :-)

Liebe Grüße Julia mit Finn-Luca 28. SSW #verliebt