frühchennahrung bezahlt die krankenkasse????

hallo mädels,

ich habe mal ne frage, bezahlt bei euch die krankenkasse die frühchennahrung???

lg nici mit maddox leander#verliebt

1

Hi,

bei uns war es so, dass die hochkalorische Nahrung übernommen wurde.
Ich weiss aber nicht, was da für "Bedingungen" dranhängen.

Grüsse
Julia

2

Hallo,

nein bei uns wurde sie nicht übernommen. Aber ich still ja eh...

Lg S

3

Meine 2 (31. SSW + 25.SSW) bekamen keine spezielle Frühchennahrung.

4

Infantrini wurde bei uns übernommen. Nutrini hab ich grad erst bestellt. Hoffe das es auch wieder der Fall ist.

Bei uns steht aber auch überall, daß er eine Gedeihstörung hat.

5

Wir mussten kämpfen damit wir hochkalorische Nahrung bewilligt bekomme. Meine Tochter hat auch eine Gedeihstörung. Aber letzendlich hats geklapp, aber bringen tuts nicht wirklich was. Die Normale Frühchennahrung in Milchform mussten wir selber zahlen. Wir bekamens dann übers KH billiger.

6

ok ich danke euch erstmal....bin mal gespannt was unsere kk dazu sagen wird...also wir haben sone bescheinigung vom krankenhaus bekommen, das er die bis 5 kg braucht....

liebe grüsse nici

7

Wofür braucht dein Kind die denn?! So zu früh war er doch gar nicht oder?! Eigentlich gibt es die doch nur bis zu einem bestimmten Gewicht und denn werden sie auf "normale" Babymilch eingestellt. Beim Stillen gibt es ja acuh keine Frühchenmilch.

9

Hallo,

Das es beim Stillen keine Frühchen-Milch gibt, wage ich zu bestreiten. Laut Handbuch für stillende Mütter (lalecheliga) ist Muttermilch bei Frühchen mit mehr Antikörpern versetzt, als die Milch nach reifgeborenen Kindern. Dieser Effekt soll lt. Buch bis zu 6 Monaten anhalten.

Gruß Lucccy

11

stimmt...ab der 35 SSW wird eine "spezielle" Milch produziert, die genau auf Frühchen abgestimmt ist!:)

8

Ich frage mich auch, wieso die KK die Frühchenmilch bezahlen soll. Wenn es kein Frühchen wäre und du aus irgendwelchen Gründen nicht stillen könntest, müsstest du ja auch Premilch kaufen und die zahlt die Kasse nicht. Die Frühgeborenennahrung ist ja nun auch nicht soviel teurer, bei uns kost sie zwischen 7 und 13 Euro. Glaube nicht dass du da Chancen hast, bin aber auf den Ausgang gespannt.

12

Es ist aber "schwerer" ein Frühchen zu stillen.

10

Hallo.

Also die Krankenkasse MUSS!!!! zumindest etwas zuzahlen.
Wir mussten die bis zum Ende des 3. Monats die von BEBA füttern und wir haben die hälte erstattet bekommen.

Aber dass auch erst nach vielem hin und her.

Wie gesagt, sie müssen es machen.

LG

Sharon mit Lonny & Maria 10 Monate