Hämatom an der Plazenta...

Hallo liebe Mamis!
Ich habe ein 7 cm großes Hämaton an der Plazenta, und diese hat sich dadurch gelöst...war 10 tage im KH an der Tokolyse und mein Baby hat die Lungenreife bekommen. Erst wollten sie meinen Kleinen in der 25 SSW holen, haben dann aber bemerkt,dass er trotz allem gut versorgt wird.
Mittlerweile bin ich wieder zuhause und in der 27 SSW.Ich darf nur noch liegen, und unser Ziel ist erstmal die 30 SSw....
Mir wurde gesagt,dass wir es damit auf keinen Fall bis zum ET schaffen und wir um jeden Tag kämpfen den der Kleine im Bauch sein kann...
Hatte jemand von Euch das auch? Bis zur wievielten Woche seid ihr damit gekommen?
Lieben Gruß Ivonne

1

Hallo,

erstmal alles Gute für Dich.

Ich hatte auch ein Hämatom an der Plazenta (9x5 cm) welches abgeblutet ist. Allerdings bereits in der 8. Woche meiner 2. SS. Geschafft habe ich es mit 12 Wochen strenger Bettruhe und den Rest der SS mit viel Ruhe bis 34+5. Wie es mit einem Hämatom zu so einem späten Zeitpunkt aussieht, weiß ich nicht. Bei mir haben die Ärzte immer geglaubt es kommt zu einer Fehlgeburt, weil das Baby, Plazenta etc. alles ja noch so klein war, viel kleiner als das Hämatom.

Also viel Glück und Geduld im Bett.

LG

2

So wars bei meiner 2. Ss auch...in der 10. Ssw nachts plötzlich sturzblutung, sofort ins KH...die Blutung konnte nicht geortet werden, hat wieder aufgehört und dem Krümel ging's Super...am nächsten Tag hat man gesehen, dass ich ein Riesen hämatom an der Plazenta hab. Ich hab dann auch bist ET austragen dürfen, dann wurde wg gestationsdiabetes eingeleitet. Das Hämatom hat man nach der Geburt an der Plazenta noch gut gesehen, hat aber Gott sei dank nur einmal Probleme gemacht, dann nichtmehr...
Aber das is ja ne ganz andere Situation wie bei der TE...meine Plazenta hat sich ja nicht gelöst...
Das wichtigste ist wohl einfach soviel Ruhe wie möglich, nur zum Duschen und klogehen aufstehn...ich drück die Daumen, dass der Krümel noch viele Wochen im Bauch bleibt

Lg

3

Hallo
in meiner letzten Schwangerschaft hat sich in der 18ssw ein Teil der Plazenta gelöst. Wir gross konnte keiner so genau sagen. Man sah es auf dem Ultraschall nur sehr schlecht. Die Hauptkomplikation an der ganzen Sache war dann aber, dass ich auch noch einen hohen Blasensprung bekam- eigentlich chancenlos in der 18ssw.

Aber wir hatten sehr sehr viel Glück und Gottes Segen und haben es bis zur 37ssw geschafft. In der 31 ssw hat die starke Blutung wegen der Plazentaablösung aufgehört und auch der Blasensprung ist wieder zugewachsen.
Als mein Sohn auf die Welt kam hat man dann an die Plazenta die abgelöste Stelle gesehen- sie war nicht rot wie die Plazenta sonst, sondern gräulich- cas Stück war ca 7x7cm gross! Dafür war die Plazenta sehr gross- anscheinend ist sie einfach weiter gewachsen und hat so geschafft meinen Sohn ohne Probleme zu versorgen!

Ich wünsch dir alles alles Gute!

lg luise

4

Hallo, ich hatte das in der 8. SSW mit einer megastarken Blutung, Plazenta war auch teilweise abgelöst. Lag 5 Wochen mit strikter Bettruhe im KH, dann noch ein paar Wochen zu Hause. Hab mich aber eigentlich die ganze SS geschont, obwohl es irgendwann ok war. Unser Sohn kam nur 12 Tage vor Termin!

LG und alles Gute, ponti

5

Hi,

ich hatte auch ein großes Hämatom an der Plazenta (siehe VK)...

Ich hatte ab der 14 SSW dauerhaft Blutung...Ab der ca. 23 SSW konnte man das Hämatom nicht mehr auf dem US sehen...

Bei 30+4 hatte ich dann eine Plazentaablösung...meine kleine hat es aber super gemeistert :)

LG und alles Gute