Meine kleine spuckt soooooviel :(

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage an euch...

Meine Prinzessin kam am 29.11.11 bei 30+4...Mittlerweile ist sie also 5 1/2 Monate alt (unkorrigiert)

Sie war schon immer ein Spuckkind...wir geben auch schon Beba AR...es wurde für ein paar Tage besser, mittlerweile ist es aber genauso schlimm wie vorher :(

Der Doc meint, es hört irgentwann von alleine auf...ich massiere nach den Mahlzeiten auch schon die Magenklappe...aber helfen tut es nicht wirklich...

Brei haben wir auch schon versucht...aber das kommt genauso wieder raus wie die Milch...

Sie trinkt nun alle 4 h 180 ml...und von diesen 180 ml kommt eigentlich innerhalb der nächsten 4 h fast alles wieder raus...sie spuckt immer so ca. 3-5 EL voll aus...nach ca. 3 h kommt nur noch "Magensäure"...

Habt ihr evtl. noch einen Tipp was man machen könnte?! Ich komme aus dem Waschen garnicht mehr raus...oder macht mir Mut, das es bald aufhört...

Habe nun Aptamil AR gekauft und versuche ob es damit evtl. besser wird...

Lieben Gruss und danke schonmal

1

Hallo, ich habe auch ein Speikind, aber ich habe nie die Nahrung gewechselt, weil er trotz allem immer super zugenommen hat, man sagt ja, Speikinder sind Gedeihkinder.........

aber ob das nun bei deiner Kleinen ok ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, ist das Spucken in diesem Maße denn schon von Anfang an? Vielleicht ist es ein Pförtnerkrampf? Sind denn da schonmal Untersuchungen gelaufen? Nimmt sie denn trotzdem gut zu?

Unser kleiner Mann hat auch nach dem Brei viel gespuckt, das ist noch blöder, was die Wäsche angeht, hatte kaum Kleidung ohne Möhrenflecke :( aber das hilft ach nicht weiter, wollte dir nur sagen, dass es mit Brei auch nicht anders sein muss,

lg bujakka

2

Hi,

danke für deine Antwort...

Nein untersucht wurde sie deswegen noch nicht...der Doc meinte nur, solange sie zunimmt ist es ok und würde besser werden wenn sie älter ist...ich sollte nur die Nahrung wechseln...(von Beba FG nach Beba AR....wurde kurz besser, kaum noch gespuckt für ca. 1 Woche, danach fing es wieder von vorne an...)...wie gesagt, sie spuckt sogar Magensäure 3 h nach der Pulle (so ca. 1-2 EL voll)

Ich habe ja schon 4 "große" Jungs...die haben das nie gehabt...

Sie nimmt in 4 Wochen ca. 800-1000 g zu...also das ist denke ich gut...obwohl sie fast eigentlich alles wieder ausspuckt o.O

Wann hat es bei deinem Sohn denn aufgehört bzw. wann ist es besser geworden?!

LG

4

hi,

ui da nimmt sie ja richtig super zu, besser als meiner damals!!! Bei meinem hat es ganz plötzlich aufgehört, seit er sich jetzt überall hinstellt und läuft, aber wenn er robbt, passiert das immernoch, aber seltener, wir haben immer mal einen Tag dabei, wo er häufig spuckt, dann wieder ewig garnicht.

Übrigens glaube ich nicht, dass sie alles spuckt, was drin ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, dass das immer sehr viel aussieht, aber in Wirklichkeit garnicht so viel ist, ich glaubte auch immer, er spuckt die ganze Flasche wieder aus, aber mach mal den "Test" und kippe die gleiche Menge, die deine Tochter trinkt, in eine Mullwindel, und dann vergleiche mit dem was du von ihr aufwischt, glaub mir, da ist möglicherweise ein riesiger Unterschied, bei uns wars so

lg

3

Hallo,

meine Kinder waren zwar keine Frühchen (Blasensprung bei 37+2 und geplanter KS bei 37+0), aber sie haben auch gespuckt.

Die Große hat auch fast immer die komplette Falsche rausgebracht. Wir haben nur Fotos mit Latz über Monate! Auch der Kleine hat recht häufig gespuckt, aber nicht ganz so viel.

jedenfalls haben beide gut zugenommen und daher hat der Kia nichts gemacht.

Es gibt in der Apotheke "Nestargel". Das ist ein Pulver, das in die Milch gemsicht wird und sie andickt. vllt. fragst du mal deinen Kia ob das was für euch ist.

Letztendlich haben beide auch die "feste" Kost gespuckt und es hörte von einem Tag auf den anderen bei beiden auf, als sie sich selbstständig hinstellen konnten.

LG

5

Der Kleine von meiner Schwester war auch ein Spuckkind. Sie hat dann auch das Nestadingsbumszeug genommen. Geholfen hat es nur ein bisschen.

Auch Brei hat er ausgespuckt. Ihre Aussage: Fleecepullis sind super, die kann man besser abwischen....
Erst als er dann auch sich hochgezogen hatte wurde es besser. Sitzen hatte nicht den gewünschten Erfolg. Da war es wohl noch zu früh.

Evlt. solltest Du aber mal den KiA ansprechen. Vielleicht hat sie ja einen Reflux.

6

Hallo,

oh das passt ja... wir waren wegen dem gleichen grad bis gestern in der klinik!!! Meine kleine hatte das auch und zwar ganz extrem... anfangs auch nur spucken und dann eben auch mit magensäure... bis vor einer woche wo wir dann in die klinik sind. wir sind in die klinik als sie dann vor lauter magensäure sich verkrampfte (wie ein epilepsie anfall) und sie keine luft mehr holte! das ergebnis: nahrung mit nestargel und Antra gegen die magensäure und bett SEHR hoch lagern!

frag beim KIA doch mal nach oder er dir eine überweisung für ein Sono geben kann... beim Sono kann ein echter reflux sehr gut dargestellt werden. bie uns war es schon recht spät weil ihre speiseröhre ist total angegriffen von der säure :-(

Lg jenny mit emma-lynn

7

meiner war auch seehr lange ein Spuckkind.
Erst bis er komplett auf feste Kost umgestellt war hats aufgehört.

Er hat aber gut zugenommen für seine Extremfrühchenwerte...

wir haben teilweise am Tag 30 Spucktücher verbraten...

8

Hallo,

mein kleiner Mann kam bei 33+3 auf die Welt, mittlerweile 10 Monate alt (unkorrigiert) und war auch ein absolutes Spuckkind....ich konnte manchmal garnicht so oft die Klamotten wechseln und waschen, wie er gespuckt hat.

Wir waren dann mit ihm als er so ca. 3 Monate alt war beim Chiropraktiker, der stellte eine Blockade fest, die hat er beseitigt, seitdem machen wir Krankengymnastik und sein Spucken war so mit 6 Monaten ungefähr plötzlich weg....
Ich weiss ja nicht ob du ihr die Zymaflour Tabletten gibst, davon hat er auch immer viel gespuckt. Wir haben dann gewechselt, jetzt bekommt mein kleiner Mann nur noch Vitamin D als Öl.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Seitdem meine Freundin ihrer Tochter auch die Tabletten nicht mehr gibt, spuckt sie auch nicht mehr. Vorher hat sie auch alles versucht, Nahrung gewechselt etc....ohne Erfolg!
Ich wünsche Dir bzw. alles Gute!

9

Hallo,
meine Schwester hatte mit ihrer Kleinen das gleiche Problem. Nach der ersten Flasche Aptamil AR war alles vorbei. Seitdem hat sie kein einziges mal mehr gespuckt.

Viel Glück