Babyschale kleines Kind

Hallo,
Ich gehöre mit meiner jetzigen Maus zwar nicht in dieses Forum, da sie bei 37+0 geholt wurde - aber sie ist extrem klein und leicht. Hat im Moment die 2500g immer noch nicht geknackt obwohl sie schon 2 Wochen alt ist. Wir haben zwei Babyschalen eine von wavo und eine von Teutonia , allerdings geht sie in beiden total unter. Als wir sie vor 12 Tagen aus dem KH mit heimgenommen haben, hat sie auch ganz komisch geatmet, weil ihr Kopf irgendwie ganz komisch abgeknickt war. Nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Babyschale - waren heute schon im Babyfachmarkt, aber geholfen hat und die eher mäßige Beratung rein gar nicht. Sie haben nur immer wieder gesagt dass alle Sitze im Idealfall erst ab 3500g genutzt werden sollten - Allerdings leben wir auf dem Dorf und dazu kommt dass wir in 2 Wochen ca 2 Stunden auf eine Hochzeit fahren müssen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder Empfehlung für uns

Herzlichen Dank

1

Schau mal hab den Link hier gefunden,

http://www.babyzeiten.de/tragen-transportieren/britax-roemer-baby-safe-sleeper-neon-black-2012.html

lg

9

Hallo,

diesen Babysafe hatten wir in den ersten Wochen ebenfalls.

Damit klappte der Transport super. Die Kleine lag darin wie in einem Kinderwagen.

Einziger Nachteil: Das Ding blockiert die gesamte Rücksitzbank.
Aber das ist ja nicht für immer.
Wir waren sehr zufrieden.

LG
Manu

2

Google mal nach Babywanne und Auto, da gibt es einige Modelle die ganz passabel aussehen, z.B. Von Römer den Baby Safe Sleeper.. Vielleicht ist das was für Euch?

3

Danke, die sind prinzipiell gut allerdings darf zumindest bei der Römer kein weiterer Kindersitz mehr auf der rückbank montiert werden bzw auch kein Passagier mehr sitzen und wir haben schon einen Sohn. Aber zur Not muss es wohl so ein Sleeper sein und wir nutzen so lang nur unseren Vw Bus - zwar doof aber geht wohl nicht anders

4

Hallo mein kleiner kam mit 2100g aus dem KH( nach einem Moant) wir haben von ABC design eine Babyschale gehabt da war ne Sitzverkleinerung bei und das hat super geklappt.

5

Hallo,

Tim hatte zwar schon 3070g gehabt bei seiner Entlassung, war aber auch noch sehr klein mit seinen 44,5cm damals. Wir haben die Babyschale von Maxi Cosi gehabt, den Cabrio Fix. Was ich gut an dem fand/finde ist, das der nicht nur den normalen Sitzverkleinerer hat, also das DIng wo übe den Kopf geht, sondern noch unten drunter wo der Po ist noch ein Schaumstoffteil hat, damit das Kind weiter oben liegt. Tim wäre sonst total untergegangen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

7

Den hatten wir auch und Johanna wurde mit 1830g und 42 cm entlassen. Der Sitzverkleinerer und die Sitzerhöhung haben viel gebracht. Habe die auch erst Monate später rausgenommen, als sie dann endlich knapp vier Kilo hatte.

Ansonsten gibt es von Maxi Cosi auch noch den Pebble. Der ist speziell für die ganz Kleinen und hat ne Liegeposition. Also kein reinrutschen in den Sitz.

Wünsch euch viel glück bei der Suche#klee.

8

Was ich sch... an dem Sitzverkleinerer fand: das man das Kopfteil später nicht entfernen konnte. Bei uns war er nämlich irgendwann drüber, aber von den Gurten her brauchte er noch die Erhöhung.

6

Hallo,

unsere Maus war bzw. ist auch ziemlich klein. Wir haben unsere Babyschale selber mit Stoffwindeln links und recht vom Kopf ausgepolstert, damit sie nicht so viel Spiel hat und seitlich wegknickt. Das klappt auch ganz gut ;-)

LG

10

Unsere Kleine kam mit knapp 2200g und 45 cm nach Hause und wir haben den Maxi cosi Pebble und haben von einer Freundin den Sitzverkleinerer bekommen. Auch wenn sie sooo winzig in dem Sitz aussah hat er doch recht gut gepasst.

11

Meine Empfehlung :

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Sitzverkleinerer+JJ+Cole&_sacat=0&_odkw=Sitzverkleinerer&_osacat=0&_from=R40

benutze es mit Maxi cosi citi sps, seit entlassung bis heute,siehe PN. (habe extrem Frühchen)
LG Yvonne