Erneute Bradys wegen warmen Temperaturen ?

Huhu,

Luise ist eigentlich schon lange Bradyfrei, die letzte nach der Synagis Anfang April, gerade eben hatten wir aber einen Alarm, definitiv kein Fehlalarm, sie hat auch lange gebraucht um wieder richtig hochzukommen, ist lange zwischen 74 und 90 geblieben. Atmung war normal ( sonst lag es immer an den Apnoen ) und Elektroden kleben alle richtig. Sie hat aber wirklich tief geschlafen, hat sich auch nicht stören lassen, als ich die volle Festtagsbeleuchtung angeschaltet hab.

Nun waren wir heute den ganzen Tag draußen, immer im Schatten, trotzdem waren es 33 Grad spitze, kann es damit zusammen hängen ?

Bin nun richtig verunsichert. In der Klinik hat sie viel gebimmelt, dachte aber das haben wir hinter uns.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Besorgte und schuldgefühl geplagte Grüße

Tanja

1

hallo,
also erstmal keine schuldgefühle haben!!!!!!!!!! manchmal schlafen die kleinen so tief das es zum alarm kommt.meine beiden hatten das auch öfters noch in der klinik.wir sind ohne monitor entlassen worden und darüber war ich erst sehr verunsichert aber hinterher doch froh. die ärzte haben immer gesagt man solle den moni nicht zu sehr beobachten(leicht gesagt gell) ich würde deine maus anschaun und wenn echt was komisch sein sollte ab zum doc. mehr kann ich dir leider nicht raten nur mach dich nicht verrückt und vorallem keine schuldgefühle du machst alles gut ;)
lg susi

2

Huhu und Danke für deine Antwort, eigentlich bin ich inzwischen viel gelassener, vertraue auf mein Kind und sie macht das super. Der Monitor ist nur Nachts und auf längeren Autofahrten an. Die Aktion gestern hat mich wirklich zurückgeworfen, hab sie dann auch die ganze Nacht beobachtet *gähn* und natürlich ist sie heute morgen mit einem Stralen im Gesicht aufgewacht und total unverändert....
Schuldgefühle habe / Hatte ich, weil wir ja schließlich den ganzen Tag draußen unterwegs waren und ich denke / dachte, dass ich sie damit überfordert hab .
Die Große hatte sich einen Zoobesuch gewünscht und so sind wir den halben Tag durch den Gelsenkirchner Zoo gelaufen.
Lg Tanja

7

huhu zurück ;)

das freut mich aber das ihr beide wieder strahlt :) und das schlafen holst dann einfach nach ;) ein zoobesuch das ist ja toll,und deiner kleinen hat er auch nicht geschadet :) also immer schön an die luft ohne angst ;)
wünsche dir ein tolles we
lg susi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bin ganz neue Frühchen-Mama. Könnt ihr mir sagen, was Bradys sind?
Sättigungsabfälle?

Danke und alles Liebe

esperanza

4

Huhu,

die Rede ist von sog Bradykardien, also einem Abfall der Herzfrequenz.

LG

6

Hi, Bei Sättigungsabfällen sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut auf ein Level was nicht so gut ist. Er ist eingestellt am Monitor auf eine bestimmte Untergrenze. Fällt er darunter gibts Alarm. Manchmal schlafen Frühchen so fest, das er kurzzeitig abfällt.

Lg Elfi #winke

5

Also DIESES Wetter gerade setzt vielen zu, und zwar in allen Altersstufen. Wir haben eine Schwüle, dass man keine Lust zum Fenster öffnen hat.

Der Notarzt und Krankenwagen fährt bei uns fast im Stundentakt vorbei, ist in der Nähe stationiert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein noch etwas anfälliges Kind hier auch anspricht. Lass sie mal aus der Knallhitze raus - dann merkst Du schnell, ob wieder alles okay ist.
Schuldgefühle brauchst Du sicher keine haben - aber den Monitor hat sie ja nicht ohne Grund bekommen.
Enkelmaus Leonie hatte auch einen - und - auf das Kind vertrauen ist schön und gut, aber ich vertraue da auch der unterstützenden Technik, die einen warnen kann, wenn es eben doch ein Problem gibt.
Alles Gute.
LG Moni