vorzeitige Wehen (21.SSW), pH 6 aber keine Beschwerden. Antibiose ja oder nein? Drngend Hilfe!!

Hallo Mädels,

ich frag mal bei euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin ratlos und mach mir echt Gedanken: Hier meine Geschichte:
Ich hatte vor 6 Wochen die Diagnose Ureaplasma--> also Clindamycin vaginal (Antibiotikum) genommen. Ureaplasmen beim Kontrollabstrich weg, aber nach ner Woche hatte ich ne Pilzinfektion. Diese wurde mit Biofanal behandelt. Seither ist der pH-Wert bei 6 und somit schlecht. Ein erneuter Abstrich zeigt Streptococcen also hat der Gyn mir wieder Clindamycin verschrieben. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob das Sinn macht: Jetzt mach ich wieder alles tot und hol mir gleich den nächsten Pilz, da mein Immunsystem eh voll im Keller ist.
Meine Hebamme sagt ich solle mich ausruhen, die Wehen kämen nicht von der "Infektion" denn die sei ja symptomlos bis auf den pH-Wert sondern vom Wachstumsschub (19-22 SSW) und daher dass ich bei 176cm nur 54 kg wiege und mein Körper mit der Belastung nicht klar kommt. So nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen bzw. der Rat eurer Ärzte bei Streptococcen Antibiose ja oder nein?

Ich weiß nicht weiter und hab solch eine Angst, dass ich mit dem Antibiotikum alles schlimmer mache, will aber auch eine aufsteigende Infektion verhindern. Was soll ich tun. Ich hab schon drei Sternchen, noch eins verkrafte ich definitiv nicht!

Sorry, dass es so lang ist.
Danke für eure Antworte im Voraus.

rockygirl

1

Ja auf alle faelle, aber keine vaginale antibiose!

Versuch danach was homoepathisches zu nehmen.

Lg

2

In jedem Fall Antibiose.

Und etwas für die Vaginalflora, damit du nicht noch unnötig einen Pilz bekommst.
Vagi c oder Vagisan Milchsäure Zäpfchen, da würd ich mal den Arzt fragen.

Das kannst du auch dauerhaft nehmen.
Ich nehme die gesamte Ss über Vagi c so alle 2-3 Tage, weil ich in der ersten Ss dauernd eine Blasenentzündung oder einen Pilz hatte.

Alles gute für euch #klee,

Mukki

3

Hallo!

Ich würde ein Antibiotikum nehmen, wenn es augetestet wurde bei dem vorliegenden Keimspektrum ( Antibiogramm). Zusätzlich Gelifend z.B. vaginal anwenden.
Immerhin besteht bei aufsteigender Infektion eine Gefahr für Dich ( Sepsis) und das Kind
(z.B. vorzeitiger Blasensprung).

Würde auf den Rat der FÄ vertrauen oder in einer gynäkologischen Klinik in der Nähe
(nach Überweisung) eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht steht ja sowieso ein Organschall an in einer größeren Klinik?

Lg Jasifrosch

4

Hey,
ich versteh garnicht, wieso du das in einem Forum fragst. Das ist eine Einschätzung, die von Ärzten vorgenommen werden sollte. Wenn du unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung ein!

Lg und alles Gute!

7

Naja, nur weil ein Arzt war sagt, muss man es noch lange nicht machen!

5

Hy,

ich selber hab keine Erfahrungen damit und weiß ach nicht ob das in der Schwangerschaft ghet,aber meine Freundin hatte auch immer und immer wieder Infektionen und Pilze(über ein Jahr(trotz Antibiotikum).Und jetzt hat sie in einem Heilkundebuch gelesen das Spülungen helfen sollen.

Sie hat morgens und abends je eien Vaginalspülung gemacht mit Apfelessig (1/3 mit Wasser verdünnt) Das soll sie natürliche Säure im Körper wieder herstellen.Bei ihr hat das super geholfen,sie hat seit 4Wochen keine Infektion mehr(davor ein Jahr durchgehend!!!!!).

Frag mal deine Hebi oder Fa ob das ne Option wäre.

Alles Gute dir und dem Baby,
noname

8

Den pilz bekommt man nicht mit antbiotika weg#rofl er kommt meist nach einnahme solcher.
Wenn du zb einen pilz auf der haut hast und mit antibiotika salbe einreibst, explodiert das foermlich.
Lg conny

6

Hallo
Ich kann dir nur sagen meine Vorzeitigen Wehen kammen durch einen Pilz. Ich würde ein anderes Mittel versuchen um diesen zu bekämpfen und auch Antibiotikum nehmen.